Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk "Samsung SH-D162C" wird nicht erkannt!!!

Hallo!
Ich habe mir heute ein neues Laufwerk gekauft (Samsung SH-D162C). Ich hab das Laufwerk wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, jedoch erkennt Windows das Laufwerk nicht (Ich habs auch schon mit dem Geräte-Manager versucht). Laut Bedienungsanleitung sollte Windows das Laufwerk eigentlich erkennen. Die beigelegten Treiber sind nur für den DOS-Modus.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu DVD-Laufwerk "Samsung SH-D162C" wird nicht erkannt!!!:

guck mal ob das laufwerk im BIOS erkannt und eingeschaltet wird, wenn nicht mal die kabelanschlüsse genau überprüfen.
blinkt während dem hoch fahren oder im betrieb ein grünes lämpchen am laufwerk?? wenn nicht kann auch ein defekt mögl. sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, allerdings hat sie das Problem leider nich gelöst:
Das Laufwerk wird im BIOS nich erkanntt. Die Kabel habe ich schon mehrmals kontrolliert und ein grünes Lämpchen blinkt auch nicht (es gibt nämlich gar keins).
Ich hoffe jemand kann noch helfen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk richtig gejumpert? Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! ;D
Ich hab mir das Video angeguckt und dann festgestellt das ich dsa Laufwerk nicht richtig ans Mainboars angeschlossen hatte. ::)

Bei mir wird das Laufwerk ebenfalls nicht erkannt. Kabel mehrfach überprüft.
Das Laufwerk lief seit ca. 1,5 Jahren einwandfrei als Master. Als mein Slave kaputt ging habe ich dieses ausgetauscht. Seit dem wird es nicht mehr anerkannt, obwohl ich ja nur das Slave-Laufwerk ausgetauscht habe  :'(

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ach ja, in einem anderen Beitrag hier habe ich etwas von Tweak UI 1.33 gelesen. Das habe ich installiert, aber es half auch nichts  ???

 


« Innovatek I-Control FanControllerLüfter 230mm gesucht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...