Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal wieder ein Acer Problem?

Ich hab einen Acer Travelmate 2300. Es funktioniert alles, außer die USB Anschlüsse. Warum funktionieren die nicht, und wie kann ich die wieder zum laufen bringen?

Hab schon versucht irgendwie Treiber runterzuladen, aber ich bin nich so das Glückskind was Computer angeht :D deswegen frag ich jetzt hier.

Ich hab den Laptop von meiner Schwester und das Problem war auch schon bekannt, als meine Schwester den Laptop noch hatte... Habe damals schon nach einer Problemlösung gesucht, es gab auch irgendwie Foren, wo es beschrieben war aber nichts gelöst wurde. Nun finde ich garnichts mehr... Kann mir jemand weiterhelfen? :/
 



Antworten zu Mal wieder ein Acer Problem?:

***mademobile***Sind sie im Bios aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionierten die USB-Anschlüsse denn vorher? Es kann auch sein, dass der Controller auf dem Board defekt ist?

sie ham vorher funktioniert und das mim bios... keine ahnung ich kenn mich da nich so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote mal dein System mit Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Wenn die USB-Ports dann auch nicht funktionieren, würde ich sagen, dass der Controller auf dem Board defekt ist. In diesem Fall muss dann das komplette Mainboard getauscht werden, was aber meistens unrentabel ist und du für die Kosten schon ein neues NB bekommst. 

danke schonmal im vorraus :D

ich geb dann bescheid.

ach. ich bin glaube ich zu blöd dafür :/

wenn ich was anschließ macht der laptop ja garnichts.. er sagt mir nichmal dass er das gerät nich erkennt.


« Usbstick wird nicht erkanntFestplatte angeschlossen wird aber von nichts erkannt, Kein RAW Modus, nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...