Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird plötzlich als Laufwerk angezeigt

Ich habe einen No Name USB Stick (gabs mal bei Burger King^^), der bis heute auch einwandfrei sowohl an meinem PC (XP) als auch an denen meiner Uni funktionierte. Gestern hatte ich besagten Stick an den Laptop (Vista) einer Freundin angeschlossen.
Heute wird der Stick nun nicht mehr von meinem PC erkannt, bzw. er zeigt mit schon eine weiter Hardware an, macht auch diese lustigen Anschluss-Geräusche, ist jetzt aber anstatt mit Wechseldatenträger mit Laufwerk (H) benannt. Klicke ich dieses nun an, verlangt er logischerweise von mir, einen Datenträger einzulegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn wieder "zu einem Wechseldatenträger bekomme" ?
Es wäre sehr wichtig, dass dabei alle Daten auf dem Stick vorhanden bleiben, da ich diese dringend für die Uni benötige.
Vielen Danke schon mal im Vorraus,
lg Lenja
 



Antworten zu USB-Stick wird plötzlich als Laufwerk angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hallo.
klick mal.
systemsteuerung ---verwaltung---computerverwaltung--datenträgerverwaltung.
dort wird der usb stick angezeigt,oder?
mach mal einen rechtsklick auf den stick .
erscheind dort die option "Initialisieren"?

Also, wenn ich das öffne, bekomme ich folgendes Bild:



Leider bekomm ich nirgendwo mit einem Rechtsklick "Initialieren".
Bei Datenträger 0 und 1 kann ich "in dynamischen Datenträger konvertieren" klicken, bei den anderen, wo nur CD x steht, kann ich unter anderem Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern.
Leider bin ich auch, was Pcs angeht, eher als Laie einzustufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das bild sehe ,erscheind der stick auch nicht.
mhhhhh.
 ??? ??? ???
nur zum test.
mach deinen rechner mal aus.stecke den stick rein und fahre den rechner hoch.
 

Jap, hab ich schon...leider auch ohne Erfolg.
Das merkwürdige ist, dass er wie gesagt unten in der Leiste auch anzeigt, dass eine Hardware angeschlossen ist und ich diese auch sicher entfernen kann.
Entferne ich den Stick, verschwindet im Arbeitsplatz auch das "Laufwerk H", stecke ich ihn wieder an, erscheint das Laufwerk wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du auf den stick im arbeitsplatz  mal nen rechtsklickmachst.
dann freigabe klicken.
 

Dann erscheint das Freigabe -Symbol daneben, ändern tut sich aber nichts...ich hab auch schon versucht, ihn umzubennen, von H in I oder sonstwas, hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich hab irgendwo eine Hilfe gelesen, demnach das mit der Benennung zusammenhängen soll, verstand es leider aber nicht ganz. Es hieß, dass sowas passieren kann, wenn man den Stick irgendwo anschließt, wo schon ein Laufwerk mit dem Buchstaben des Wechseldatenträgers vorhanden ist...dann speichert er das und der andere PC wiederrum erkennt es nicht wieder...aber wie gesagt, ich habs leider nicht ganz verstanden und konnte auch den Lösungsweg nicht nachvollziehen.
Ich danke dir übrigens schon für deine Ansätze, das macht mich noch wahnsinnig hier^^

Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat für mich? Ich müsste leider schon morgen Mittag an die Daten kommen...irgendwie ;) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

MoinMoin,
was ist passiert, als ihr den Stick in den Vista-Laptop angeschlossen habt?
Normalerweise will Vista sofort das "neue Laufwerk" Syncronisieren.
Wenn das geschehen ist, schreibt es ein paar daten auf den Stick, die dann zu Problemen mit XP führen können( ist bei mir auch schon vorgekommen).
Nimm den Stick, und schau ob er unter Vista normal zu öffnen ist( so kommst du auch wieder an die Daten ;)).

Gruss

REFA

Ok, das werd ich dann nachher ausprobieren, ich habe ja leider kein Vista.
Wenn er unter Vista wieder normal zu öffnen ist, kann ich da dann irgendwas einstellen oder ähnliches, dass er auch auf meinem XP-Rechner wieder läuft?
Danke für deine Antwort. ;)

So, leider hat auch der Laptop, an dem der Stick zuletzt verwendet wurde, diesen nicht wieder erkannt, bzw. ihn als Laufwerk deklariert.
Vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit vorhanden?
Ansonsten freunde ich mich schon mal mit dem Gedanken an, mir einen neuen zu kaufen...

Brenn Dir eine knoppix Cd und starte rechner damit.Dann stick anstecken und daten auslesen.Es ist darauf zu achten,das linux nur auf eigene dateisysteme wie Ext2 oder Ext3 sowie Fat32 fehlerfrei schreiben kann.Auf NTSF ist der schreibzugriff immer noch experimentell und daher nach möglichkeit nicht anzuwenden.


« GrafikkartenVista: Suche Treiber für Arcor DSL Speed-Modem 100 (USB) ! THX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...