Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil sie die Teile loswerden wollen?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das glaube ich nicht da man ja auch nicht auf einen prozi rauf schreibt 3,0 ghz wnner nur 2 hat oder so!

aber bei lautstärke und fördermenge können es ja unterschiedlich aufgebaute tests gewesen sein

-im schallfreien raum; draussen :D

wer weiss, wer weiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jackass : ganz einfach, die hersteller wollen - wie lisa sagte - ihre teile möglichst an den mann bringen. und dabei wird in der regel weitesgehend mit den optimalen werten geworben. das problem ist jetzt, dass diese optimalen werte nur sehr selten erreicht werden.
bei lüftern wird zum thema lautstärke nie angegeben, mit welchem gerät oder aus welcher entfernung oder welcher umgebung (schalldichter raum ?) oder sonst welchen äußerlichen einflüssen gemessen wurde.
ähnlich ist das bei netzteilen : gewisse hersteller geben wirkungsgrade von bis zu 88% an (wobei es auf 80plus.org gerade mal die 80% @ typical geschafft hat). die hersteller messen hier wieder bei optimalen bedingungen (gewisse raumtemperatur etc.), weiterhin steht dort nicht, bei welcher auslastung gemessen wurde (der wirkungsgrad ist je nach auslastung unterschiedlich).

 


« Netzteil bis 50€Canon-Drucker druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!