Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche eine guten 120mm Gehäuselüfter!

Hallo auch,

habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse geholt (Sharkoon Rebel9).

Jetzt kann ich vorne 1x120mm, an der seite 2x120mm und hinten auch noch 1x120mm-Lüfter einbauen.

Ich denke das es wohl sinnvoller wäre nur vorne und hinten einen 120mm lüfter anzubringen wegen eines gleichmäßigen luftstroms.

Jetzt weiß ich nicht wie laut z.b 25dba sind, oder ob z.b 75m³/h viel sind.

Kann mir jemand einen guten lüfter empfehlen! Möglichst auch einen der ein bisschen durch LED hervorsticht (nur für vorne)!?

Er sollte möglichst viel luft schaufeln aber auch nicht im betrieb stören!

Danke für eure hilfe

mfg



Antworten zu Suche eine guten 120mm Gehäuselüfter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's ohne LED sein darf - Noiseblocker BlackSilent XL 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einer des besten Lüfter und günstig:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TL9V74&

Ich habe selbst zwei davon und ich höre sie nicht. Sie laufen ungedrosselt auf 12V.

Oh danke für die schnellen antworten :)

Ja die sehen ganz nett aus...

Danke vielmals

MFG Frank ;)

da ich dein gehäuse kenne kann ich dir den nanoxia fx empfehlen... sehr laufruhig und extrem langlebig (c.a 150.000 std durch nano lager) kann sowohl mit 3 pin als auch mit 4 pin betrieben werden

dadurch sehr zukunfts sicher

aber schaus dir doch einfach mal selbst an
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oben im hardware guide findest du übrigens mehrere empfehlungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scythe Slipstream würde ich nehmen.


« PC fährt nicht hoch - bleibt vor BIOS hängenTipps und Vorschläge zu dieser Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...