Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ein neues netzteil eingebaut(POWER SUPPLY 500 Watt, Blackline, 120mm Fan,)

hallo,nach dem einbau habe ich das problem,das der pc nicht anspringt.genauer gesagt der lüfter dreht sich ganz kurz und die led leuchtet auch aber mehr passiert nicht.was kann ich tun?



Antworten zu habe ein neues netzteil eingebaut(POWER SUPPLY 500 Watt, Blackline, 120mm Fan,):

kannn man bei netzeil die stromanschlüsse für mainboard, cdrom hdd und zip, vom netzteil runterklemmen

vielleicht hast eines verkehrt reingesteckt

kabel sind genauso angeschlossen wie vorher auch.habe es sogar versucht nur strom insmainboard ohne fp zip und cd lw
selbe effekt nix passiert ausser kurze umdrehung des lfters :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welchen lüfter meinst du überhaubt,läuft der vom netzteil
überhaubt  ???

Welches Motherboard hast du denn ? Ich denke mal, du hast bei den vielen Kabeln, welche beim be quiet! rauskommen, irgend etwas falsch angeschlossen.

Heiko

an peter50:
es springen beide lüfter auf dem motherboard und auch der netzteillüfter kurzzeitig an. :(


an heiko:ich weiss nicht wie ich feststellen soll welches motherboard ich drin habe,weil er nicht startet. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn der lüfter nur kurz anläuft dann stimmt was am netzteil nicht (temp-regler wird er ja nicht haben) würde
das netzteil umtauschen  ;)

Baue einfach dein altes Netzteil wieder ein und tausche das neue um.
Hat dein Motherboard noch zusätzlich einen 4 poligen oder 6 poligen
Strom-Anschluss?

Auslesen kannst du Infos zu deiner Hardware mit folgendem Programm:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Heiko

ich habe auch schon das alte netzteil wieder eingebaut,mit dem selben effekt,ich weiss echt nicht mehr was das falsch läuft.alle kabel sind wieder an den stellen wie vorher,habe nun auch mal nur das netzteil ans mainboard und festplatte angeschlossen immer derselbe mist.es ist kein zusätzlicher 4 oder 6 poliger steckerplatz zu finden. :'(

danke für eure bisherige hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal ne blöde frage,benutz du eine steckleiste oder bist du
direkt in der steckdose sind diese io  ??? (kann ja sein)

hallo peter
ich habe beides ausprobiert,mal mit leiste mal direkt steckdose,habe sogar unterschiedliche steckdosen ausprobiert aber immer nur der beschriebene effekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhm,weiß jetz auch nichts mehr oder es kommt ja vor wenn sich der board anschluß schwer sich stecken läst ein zu großen druck ausgeübt wird bis er richtig einrastet und an der stelle an abstands halter gespart wurde (ist nur son gedanke) schau mal zwischen board und rückblech (also die rückseite des boards) ob diese sich nicht berühren,kann auch sein das die platine ein riß bekommen hat.wie gesagt
ist nur son gedanke (weil ja mit dem alte netzteil ja nun auch nicht geht)

hallo peter
so habe nun das gesamte motherboard ausgebaut gehabt,war nix hinter also kein staub oder so.einen riss habe ich auch nicht entdecken können,auch mit lupe nicht.nach dem wieder einbau das selbe lied mit dem neuen sowohl auch mit dem alten netzteil. :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so´n shit  >:( und das board hat freien spielraum liegt also nirgends an an dem blech (unterseite).
kann sein das das board defekt ist,wie gesagt weiß ich nicht mehr weiter  :-\
bringe den pc mal zur werkstatt vieleicht können die was rausfinden,wäre schön wenn du es mal posten würdest was nun rausgekommen ist  :)

ja klar mache ich gebe dann bescheid,ist echt nen bullshit.hätt ich man bloss das klappernde netzteil dringelassen :'(

gruß an alle die versucht haben zu helfen :)


« Grauschleier bei SpielenTerratec Video Grabber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...