Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ganz neu aufrüsten ?

Hallo zusammen,

...ich bin noch ziemlich NEU hier,
und habe da gleich mal eine Frage an die Fachleute.

Da ich mittlerweile 2 alte PC (Rechner) hier rumstehen habe,
und beide schon ihre 8 bzw. 10 Jahre auf dem Buckel haben,
will ich eigentlich nur noch das Gehäuse aufheben,
- alles andere sollte modernisiert werden.

Was mich vor allem am meisten stört,
seit ca. 3 Jahren pfeift die Soundkarte auf dem letzten Loch, und das Lüftergeräusch bringt mich noch um. :-)

Um wenigstens etwas auf den neusten Stand in Sachen Hardware zu kommen,
habe ich mal bei CHIP-online nach vernünftigen Komponenten Ausschau gehalten,
und mich bei den Testsiegern etwas genauer umgesehen.

Gefallen könnten mir:

Ein neues Maibord "ASUS P5B-MX/WIFI-AP",
eine neue Festplatte ""Segate Barracuda 7200.10".

Tastatur, Maus, Drucker, Scanner & Monitor sind noch gut.

Ebenso sind noch in Ordnung, das CD-Laufwerk, und der CD-Brenner, aber das alte 14 Zoll-Diskettenlaufwerk will ich gegen ein Kartenlesegerät austauschen.

Ich nehme mal stark an,
das ich dann auch noch eine neue Grafikkarte (kein Spielertyp), und eine neue Wlan-Platine brauche.

An Software hätte ich "Windows 2000" anzubieten, aber auch Vista oder XP könnten mir gefallen.

So 500,- bis 600,- Euro bin ich bereit dafür auszugeben.

Was würdet Ihr mir so raten,
und was würde ich noch an Harware benötigen,
um das alte Gehäuse endlich schlachten zu können ? :-)


 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 10:02:54 von STARTED »


Antworten zu PC ganz neu aufrüsten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hier schon gesehen:
http://www.computerhilfen.de/info/ab-050209-neuer-aldi-pc.html

Da würde ich eine Totalentsorgung machen und nur noch Einzelteile aufheben oder weiter verwenden.

Hi AchimL,

...guter Tip mit ALDI,
aber ich hab es nicht soooo wahnsinnig eilig.  ;D

Vorgestellt habe ich mir,
das ich mir nach und nach (innerhalb von 3 Monaten)
die Hardware-Komponenten zusammen kaufe,
und dann los legen will.

Mir geht es auch mehr um das basteln,
denn bisher hatte ich nur immer fertige PC´s gekauft,
und wenn ich die aufgeschraubt habe,
hatte ich überhaupt keine Ahnung davon.

Nur CD-Player, CD-Brenner und ein 1/4 Zoll Laufwerk hatte ich mal gewechselt,
und habe bemerkt das das auch Spaß machen kann. ;D

bis dann...
STARTED  

« Letzte Änderung: 01.02.09, 10:53:46 von STARTED »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hitman,

...ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. :o

Da werde ich mich gleich mal festsaugen,
und alles genauer mal durchlesen. ;D

schönen Sonntag noch...
Gruss
STARTED


« grafikkarten treiberMonitor startet nicht mit rechner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...