Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man einen Laptop zwecks Internet an einen Computer anschließen?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Computer, der via DLAN an meinen Router angeschlossen ist und so ins Internet kommt. Soweit ich weiß, ist die Verbindung als "Singleuser" eingestellt... also konnte ich mein meinem Laptop nie über WLAN ins Internet, wenn mein normaler Computer eingeschaltet war.
Es konnte also immer nur PC oder Laptop gleichzeitig online sein.

Meine Frage ist jetzt, ob das genauso wäre, wenn ich meinen Laptop per Ethernet Kabel an meinen PC anschließend würde?
Ich habs schonmal versucht, aber wenn in in den Netzwerkverbindungen "LAN Verbindung" aktiviere, komme ich trotzdem nichts ins Netz... woran liegt das? Oder was muss man tun, damit es funktioniert?

Es handelt sich beim Router um ein "SpeedTouch 585". Ich nehme zumindest an, dass es sich um einen Router handelt. Ich dachte bisher immer, dass alles, was eine Antenne hat und WLAN ermöglich, als Router bezeichnet wird *grübel*

Soweit ich sehe ich eine Breitbandverbindung (Bridge) hergestellt... das sehe ich in meinem Kontrollzentrum im Intranet oder so (10.0.0.138).

Bei meiner IP Konfiguration (cmd.exe) steht im Moment:

Windows-IP-Konfiguration
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS Suffix: lan
IP Adresse: 10.0.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.0.0.138

PPP Adapter AonSpeed
Verbindungsspezifisches DNS Suffix:
IP Adresse: 91.113.73.122
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standardgateway: 91.113.73.122

Ich habe übrigens AonSpeed (Österr. Telekom).


Keine Ahnung, ob man mit diesen Infos etwas anfangen kann... ich verstehe da leider nur Bahnhof :(
 



Antworten zu Wie kann man einen Laptop zwecks Internet an einen Computer anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Monitor startet nicht mit rechner!DATEN einer FORMATIERTEN FESTPLATTE wieder HERSTELLEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...