Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DATEN einer FORMATIERTEN FESTPLATTE wieder HERSTELLEN

Moin Moin,
ich habe ein Image meiner Festplatte auf mit Acronis auf eine externe Festplatte gespeichert. Habe dann Windows neu installiert und die Festplatte in zwei Partitionen eingeteilt:
C: und D:
ich habe C: schnell formatiert und XP - Home installiert.
Dann wollte ich über Acronis mein Backup Restoren von der externen Platte, aber meine  externe wird in Windows nicht erkannt, also habe ich unter  Datenträgerverwaltung nachgeschaut und habe sie gefunden, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben, und wenn ich jetzt einen Laufwerksbuchstaben zuweisen möchte, muss ich die Externe Festplatte erst Formatieren und dann sind ja auch meine ganzen Daten futsch. Was kann ich dagegen tun, das ich meine Daten noch retten kann.
Gibt es irgendein Programm um die Daten wieder herzustellen oder einfach meine Festplatte im Computer wieder auf den Stand vor dem Formatieren bringen kann?

Bitte dringend um Hilfe
Danke



Antworten zu DATEN einer FORMATIERTEN FESTPLATTE wieder HERSTELLEN:

Im Bios ist doch der Zugriff auf USB eingestellt, oder?
Wenn du mit der Arcronis-BootCD startest, müsstest du normal auf externe FP zugreifen können...

Formatiert ist formatiert - die Daten wirst du so nicht wieder in 1:1 herstellen können... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar gibt es solche Programme was meinst du womit die Kripo die eingehamsten Pc`s durchstöbert.
Aber ob es sowas in den Freewarebereich gibt keine Ahnung.
Kein schimmer wie sich so ein Programm nennt.

Wenn du nur formatiert hast und noch nichts darübergeschrieben hast, versuche es mit FILERECOVERY ist freeware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe filerecovery fast 3 stunden daten suchen lassen.

es wurden eine menge daten gefunden allerdings nicht die die ich suchte sondern iwelche windows bilder...

kann ich iwie nach einem bestimmten ordner suchen lassen?
Ich hatte nämlich einen Ordner auf dem ich alle daten, bilder, videos, programme gespeichert habe (ordner ist ca 80 GB groß).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder gibt es eine Datenrettungsfirma die mit ihren Programmen einen bestimmten Ordner suchen kann?

Wenn ja hat jemand damit erfahrung und wo finde ich solch eine firma?


« Wie kann man einen Laptop zwecks Internet an einen Computer anschließen? DVD-Brenner eingebaut - Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...