Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus

Hallo
So, erstmal zu meinem Problem:Also der PC schaltet sich einfach ab nach ca 1-1 1/2 std.Dies wie ich vermute auch nicht ohne grund da ich ihn zuvor auseinander gebaut habe um ihn (mal wieder^^)zu reinigen.
Da ich mich sehr mit dem Problem auseinandergesetzt habe, habe ich auch ein paar theorien/ursachen.
Es sind 2.


Die erstte mögliche Ursache: Als ich den Kühler vom Cpu sockel abgemacht habe habe ich beim wiederdraufmachen keine neue wärmeleitpaste draufgemacht und dacher denke ich das der PC so zu schnell heiss wird und automatisch abschaltet um keine schäden davonzutragen.

Die zweite mögliche Ursache:Beim auseinanderbauen des rechners(da ich ihn ja reinigen wollte) habe ich auch die stecker für den Power und Reset knopf incl der der LED`s gezogen (PANEL 1 auf dem Motherboard)ohne zu wissen wie sie wieder angeschlossen werden.
Ich habe mich mal über das Motherboard informierd und ich fand raus das es sich um ein Asrock dualcore VST .
Ich habe auch schon ein handbuch benuzt indem die genaue belegung beschriben ist benuzt und sie so angeschlossen jedoch schaltet sich der PC nach einiger zeit automatisch ab.
ich habe mal ein bild des motherboardes hochgeladen ABER!! Das Bild Dazu ist von der Quad COre ausführung Ich habe die DUAL CORE AUSFÜHRUNG!!

[img=http://www.bilderhoster.net/thumbs/z2jhgklk.jpg]

Bitte helft mir das problem zu lösen
MfG

DerBastel001

 



Antworten zu Pc geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Kühler 1x entfernst muss neue Paste aufgetragen werden, das ist immer so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du den Kühler 1x entfernst muss neue Paste aufgetragen werden, das ist immer so.

und davor die alte paste natürlich entfernen   ;)

« dvdplayerExterne Festplatte - Kein Zugriff auf Daten. Hyroglyphen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...