Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte - Kein Zugriff auf Daten. Hyroglyphen?

Hallo ich habe ein riesiges Problem...
Tut mirleid, falls das schon angesprochen wurde. Ich hab nix dazu gefunden


Ich habe eine Externe Festplatte mit 500Gb Speicher.
Mein PC hat Windows XP.
Mein neues Notebook Windows Vista.

Ich hatte die Festplatte breits am Notebook angeschlossen.
Nachträglich hatte ich gestern meine restlichen Daten vom PC auf die Festplatte gespeichert.

Vorhin wollt ich mit dem Notebook drauf zugreifen...
Doch die Ordner sind leer. 0 Bytes.
Im Arbeitsplatz wird aber angezeigt, dass sie belegt ist. Mit 1/4 des Speichers, so wie gestern - als sie noch funktionierte - auch.

Doch ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen...
Selbst vom PC aus nicht.
Alle Ordner leer.

Was kann ich tun...

Die wenigen noch vorhandenen Daten haben eigenartige Dateinamen bekommen, Hyroglyphenähnlich...

Und wenn ich versuche diese zu verschieben, kommt eine Fehlermeldung.

"*dateiname* kann nicht kopiert werden: die syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch."


Bitte helft mir...


Grüße



Antworten zu Externe Festplatte - Kein Zugriff auf Daten. Hyroglyphen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht nach einer zerschossenen MFT aus.

Mal mit TestDisk versuchen, diese zu reparieren.

Zerschossene MFT...? oO
Oh Gott


Ich probier das mal... Aber die Daten gehen nicht verloren, oder...??

ich komme mit dem Programm überhaupt nicht klar...

Hat nicht jemand eine andere Idee?

Bitte dringend um Hilfe...

Ich habe beste Erfahrungen mit GetDataBack gemacht, wäre evtl.einen Versuch wert.
http://www.ab-archive.com/programs/tools/data_rescue/getdataback_ntfs.html


« Pc geht einfach ausLautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...