Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer stürzt ab / friert ein / startet nicht

Hallo!

Ich habe seit etwa 2 Monaten einen neuen Rechner. In unregelmäßigen Abständen stürzt er ab bzw er friert einfach ein. Das passiert in den unterschiedlichsten Situationen: Mal bei einem Spiel, mal läuft nur der Bildschirmschoner, ein anderes Mal surfe ich gerade im Internet. Dann starte ich ihn neu. Beim Neustart hängt er sich dann auch oft auf (oft z.B. bei 'detecting Sata drives', manchmal auch während Windows hochgefahren wird). Hin und wieder erscheint beim Hochfahren für ein Sekundenbruchteil ein Bluescreen 'Unmountable Boot Volume'; dann startet er sich selber neu, schafft es aber nicht komplett hochzufahren. Lasse ich den Rechner dann für ein paar Minuten ausgeschaltet, läuft danach alles wieder normal.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa zwei Monate alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte hin und wieder eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Unmountable Boot Volume



Antworten zu Windows XP: Computer stürzt ab / friert ein / startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot. Könnte auch das Netzteil sein?


« Windows XP: was versteht ihr unter interne organisation?Probleme mit Graphikkarte und Slot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...