Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Graphikkarte und Slot

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC von Packard Bell gekauft, der 2,3GHz, 2000 DDR2 RAM und eine Geforce 7050 mit shared memory  und Windows Vista hat.
Diese shared memory haben mich natürlich gestört, dachte aber, dass 2000 RAM genug sind, um auch noch die Graphikkarte mit durchzuziehen quasi. Jetzt hab ich aber bemerkt, dass unter anderem bei Spielen der PC deutlich langsamer läuft, als die Systemdaten versprechen, und war mir eigentlich sicher, dass das an der Graphikkarte liegt, die sich zu viel Speicher holt.
Ich holte also die Geforce 6600GT aus meinem alten PC, und wollte diese in meinen neuen PC einbauen, aber schon beim Öffnen des Gehäuses wurde ich stutzig.
Wo ist die Graphikkarte? Ich bin in Sachen Hardware ein absoluter Laie, aber ich traue mir schon zu, eine Graphikkarte zu sehen. Sehen die Shared Memory Karten anders aus, oder sind die nicht an den üblichen Stellen, oder bin ich einfach nur blind?
Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wollte meine alte Graphikkarte einfach trotzdem einbauen. Aber wieder ein Problem, der slot ist offensichtlich zu klein. Aber ich war mir eigentlich sicher, dass es der richtige slot war, weil auch einfach kein anderer in Frage kam, also versuchte ich es mit etwas Gewalt, und schlussendlich klappte es dann auch, obwohl sie jetzt wirklich SEHR fest sitzt.
Beim starten des PCs kam aber nun auch keine Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, und naja, jetzt bin ich etwas ratlos.. Ich traue mich nämlich auch nicht, jetzt einfach die Treiber der aktuellen Graphikkarte zu deinstallieren und zu hoffen, dass mein PC dann die neue Graphikkarte erkennt, weil ich für die jetzige keine Treiber habe, und wenn ich dann weder die eine, noch die andere installieren kann, wäre das noch schlechter...
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar C:

mit freundlichen Grüßen
Dani



Antworten zu Probleme mit Graphikkarte und Slot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Böser Fehler!!!

Deine 6600GT ist eine AGP-Karte und dein Board wird einen PCIexpress-Slot haben.
Das passt NICHT!!! Absolut inkompatibel!!!

Im übrigen kannst du die "Shared Memory Karten" (eigentlich onBoard-Grafikchip) genannt) nicht so sehen. Das ist einfach nur ein Chip, der auf dem Board sitzt.   

« Letzte Änderung: 02.02.09, 14:23:42 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du brauchst eine PCIe-Karte. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 6600GT Gibt es auch als PCIe version.

wie soll das system ordentlich anlaufen wenn eine AGP karte in einen PCIe port gequetscht wurde ? das ist nicht möglich ;)
sein system ist aber nunmal angelaufen ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
also versuchte ich es mit etwas Gewalt, und schlussendlich klappte es dann auch, obwohl sie jetzt wirklich SEHR fest sitzt.
Irgend etwas passt hier nicht? Welchen PC von Packard Bell hast du denn genau?

« Windows XP: Computer stürzt ab / friert ein / startet nichtFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...