Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Gerät defekt???

Hallo ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem ist meine Festplatte kaputt gegangen.
Ich dachte erst das die CPU defekt ist ,weil der Rechner überhaupt nichts mehr gemacht hat (kein Bildsignal).
Ich habe alles nacheinander auseinander gebaut um herauszufinden was defekt ist. Nun und siehe da nach dem die festplatte komplett getrennt war ging wieder alles.
Also hab ich neues Betriebsystem draufgespielt und das hat auch alles funktioniert. Chipsatztreiber installiert und was sehe ich da  :o troz der original treiber CD kein Sound .Daraufhin habe ich die Treiber nochmal Deinstalliert und neuinstalliert.Auch andere Treiber von der Herstellerseite haben nicht funktioniert. Sowohl auf Xp als auch auf Vista  nicht.

Ich habe folgendes System aus eigenbau:
AMD Phenom 9950 blackedition
Gigabyte
GA-MA-790GP - DS4H
ATI Radeon HD4870 x2
4Gb DDR2 Ram von Cosair
NT: be quiet P7pro 650watt.

PS die Onboard Audio funktion im Bios ist Aktiviert und der Soundmanager findet kein normales Audiogerät.
Ich bedanke mich im voraus ??? :(   

« Letzte Änderung: 03.02.09, 16:19:39 von TD2505-tobi »


Antworten zu Audio Gerät defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip defekt? Im Zweifel besorge dir eine PCI-Soundkarte und baue diese ein.

hmm das wäre schlecht ich hatte immer Onboard Sound. wenn der wirklich defekt ist lasse ich das ganze board umtauschen es ist ja wirklich nichts passiert mit dem Soundchip. gäbe es ne möglickeit das rauszufinden??

« Letzte Änderung: 03.02.09, 22:54:17 von TD2505-tobi »

ich habe die Lösung gefunden:
Der Soundchip ist vollkommen in Ordnung,denn mein Soundchip ist irgendwie nicht XP Kompatible.
unter vista läuft er perfekt 


« Was haltet ihr von dem PCNotebook installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...