Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pentium M735 1,7Ghz wird nur mit 592 Mhz angezeigt

Meine Tochter hat ein Medion 95400 Notebook mit 1,7Ghz Prozessor. Beim Systemtest vor dem Aufspielen eines neuen Games kam die Meldung Prozessorleistung zu gering. Gefordert waren 1,1Ghz. In der Systemsteuerung (Übersicht) wird der Prozessor zwar auch als 1,7Ghz erkannt, aber mit 592Mhz, teilweise noch weniger. Ich habe schon den Prozessorkühler gereinigt und neue Wärmeleitpaste benutzt. Seitdem hält er wenigstens die 592Mhz und sinkt nicht noch tiefer. Einmal hat selbst das Systen ihn nicht mehr als 1,7er erkannt.
Bin mit meinem Latein zu ende und Computermäßig auch nich besonders bewandert


Mein Computer-System:Medion95400 Notebook
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pentium M735 1,7Ghz wird nur mit 592 Mhz angezeigt:

Scheinbar ist entgangen,das die CPU sich im leerlauf heruntertaktet und bei last wieder hoch.Die unterlagen zum system sollten diesen sachverhalt erläutern.


« Lautsprecher Reklamation geht das??Windows XP: Suche Graka von Gigabyte mit ATi Chipsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...