Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Graka von Gigabyte mit ATi Chipsatz

Hallo
Wie oben erwähnt suche ich eine Graka von Gigabyte mit einem Ati Chipsatz.

Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard
Ich habe gehört, dass der Grafikchip vom Mainboard mit einer Grafikkarte zusammen arbeiten kann. Stimmt das?

Ich habe ein 400 watt netzteil cool be quit



Der Preis sollte aller höhstens bei 70 euro liegen...




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Suche Graka von Gigabyte mit ATi Chipsatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir aber neu. ;D Sowas habe ich bisher noch nicht gehört... ???
Entweder onBoard oder AGP/PCIe. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

« Letzte Änderung: 03.02.09, 14:25:30 von DD »

hey danke für die schnelle antwort
das hab ich vor 2 monaten bei chip gelesen, als ich mein mainboard gekauft habe...sry wegen den anderen beiden threats...meine verbindung hat gesponnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst du eine ATI Karte mit dem gleichen Chip. Das wird schwierig.

Was sagt dein Handbuch darüber ???

« Letzte Änderung: 03.02.09, 15:03:32 von opelmeister »

oh das hab ich mir irgendwie schon so gedacht...hab leider keine passende graka gefunden?
Die Marke ist aber egal?
Im Handbuch finde ich da leider nichts drüber :-(
Schade, die Bewertung von Chip hat sich sehr vielversprechend angehört und jetzt funzt es doch nicht sehr wahrscheinlich :-(

aalso, wenn ich mich richtig informiert habe funzt crossfire nur mit einer Graka mit einem ati HD 3450 Chipsatz und nur mit Vista. Kann das jemand bestätigen?
Lohnt es sich jetzt Vista zu installieren und eine Graka mit diesem Chipsatz zu kaufen oder doch lieber eine ganz andere Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein ***please notify moderator / bitte melden***gamer bist kaufe dir einfach eine ganz andere Grafikkarte und schalte den Onboardchip im Bios ab, sofern das nicht automatisch geschieht.

naja wollte schon anfangen jetzt mal paar neuere spiele zu zocken. So für einfache Anwendungen reicht der Chip ja dicke aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von Asus wäre besser da sie 512MB Ram besitzt.

Habe gerade was zu deinem MB gelesen...

Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Die integrierte Grafik kann zusammen mit einer HD2400 oder HD3450 PCIe x16 Grafikkarte im Crossfire Modus betrieben werden.
( http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/GigaByte/GA-MA78GM-S2H/252220/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B )

da steht nichts von wegen Vista... weiß aber selber nicht direkt ob was dran ist.

gruß Karsten

 


« Windows XP: Pentium M735 1,7Ghz wird nur mit 592 Mhz angezeigtPCMCIA-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...