Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC im friert Gerätecheck ein

Hallo
Nachdem ich meine Komponenten für ein Test ausgebaut habe, funktiuniert es jetzt nicht mehr.
Immer wenn ich starte bleibt der PC im ersten fenster beim booten stehen.
Das ist da vo die Laufwerke geprüft werden.
CPU und RAM werden erkannt.
Ich habe 4 Laufwerke drin:
2 Festplatten
1 DVD Brenner
1 DVD Rom
Mein Mainboard ist ein K7S5A Pro
Ich habe jetzt mal die Baterrie vom Mainboard rausgenommen.
Vieleicht wird das was helfen.
Hätte jemand noch eine Idee?



Antworten zu PC im friert Gerätecheck ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
obs reicht mit der bat.weis ich nicht,aber du solltest auf alle fälle ein cmos-clear machen.
schau mal in dein bord-buch da steht das.
meist einen jumper setzen und wieder zurück.

mfg
hitti

So mir sind zwei dumme Fehler beim zusammenbauen passiert.
Ich glaube ich war dabei ein bisschen zu schnell weil ich auf ne LAN wollte.
Der ATX Stecker war nicht genau mit dem Mainboard verbunden.
Ich glaube er hat zu wenig Strom bekommen.
Danach konnte ich zwar in Windows rein aber sobald ich ein Spiel gestartet habe stürzte er wieder ab.
Da war der Prozessor schuld.
Er wurde zu warm, weil der Lüfter falschrum drauf war.
Naja zum glück hat er neu gestartet sonst wäre er wahrscheinlich im Eimer  ::)
Naja da kann man mal sehen das nicht immer der PC schuld ist  :D


« arbeitsspeicher (arsch langsamNeuer PC - alte Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...