Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mich bei meiner PC-Hardware nicht entscheiden...

Hi,
will mir schon seit langem einen PC zusammenstellen und zusammenbauen. Bin mir aber bei einigen Komponenten noch nicht so ganz sicher...

Gehäuse : Aeroccol SYCLONE - black
Netzteil : Be Quiet! Straight Power BQT E6-600W 80+
Festplatte : WD6401AALS
Mainboard : ??? Vielleicht ein ASUS P5Q ??
Grafikkarte
: Radeon HD4870, GTX 260 (216), 280 ??
CPU
: E8600, Q9550 ??
CPU-Kühler : Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Laufwerk : ???

Bringt ein Grafikkarten oder Festplatten-Lüfter etwas
??

Danke für eure Hilfe und Entscheidungshilfen

LG J:L



Antworten zu Kann mich bei meiner PC-Hardware nicht entscheiden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten Lüfter ist an sich in meinen Augen Quatsch. Die Temperaturen sind ja im allgemeinen sowieso nicht so hoch.
Bei der Grafikkarte bringt ein Accelero beispielsweise eine ganze Menge.

Bei der Hardware musst du dich entscheiden.
Ich würde einen Q9550 nehmen. Das P5Q ist durchaus zu empfehlen, würde ich wohl auch kaufen.

Graka: Je nach übrigen Budget. Entweder die 4870 oder die GTX 280.

welche hat denn eine bessere leistung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 280 ist besser als die 4870.
Dann folgt widerum die 285/295.


« Win XP Prof. erkennt 2. Festplatte nicht"KLACK" beim herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...