Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Prof. erkennt 2. Festplatte nicht

Servus zusammen,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen meine 2., neu erworbene Festplatte zu installieren. Kurz zu meiner Hardware: Shuttle AK 32 A Mainboard mittlerweile mit neuem Update, AMD Athlon XP2000+, 512 DDR Ram, 1x WesternDigital 20 GB und 1x 160 GB.
Mein Bios erkennt und bootet die 2. ohne Probleme. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch dargestellt. Ich habe sie initiallisiert, partioniert und anschliesend formatiert(NTFS). Es ist folgendes zu lesen: G   Partition  Basis   NTFS Fehlerfrei(aktiv)  148,93 GB.
Win XP erkennt in diesem Programm die Festplatte ohne Probleme. Nur am Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Ach, was ich vergessen habe: Festplatte 1 (20GB) als Master gejumpt, allerdings nur mit 1 Jumper, Festplatte 2 als Slave auch nur mit einem Jumper. Wäre glücklich, wenn mir irgendwer helfen könnte, da schlaflose Nächte vor PC nicht unbedingt meins sind.
Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Win XP Prof. erkennt 2. Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Gerätemanager unter Laufwerke.
Doppelklick auf die 2. Festplatte.
Ist sie unter Geräteverwendung auch aktiviert ?

Ja, auch dort ist sie vorhanden und als voll funktionsfähig bezeichnet. Das ist ja das seltsame, sie ist überall verzeichnet, nur im Arbeitsplatz und Explorer ist sie nicht zu finden.

Hat sich erledigt!!! Es war ein Problem der Bezeichnung. ich habe die einzelnen Partitionen sowie CD-Rom und Brenner umbenannt und siehe da, sie waren im Arbeitsplatz zu finden. Das einzigste Blöde ist die Bezeichnung: alte Platte c:, neue Platte d: und e:, CD-Rom und Brenner m: und n:, und dann die letzte Part mit o:. Vielleicht kannmir jemand verraten, wie ich das alles in eine sinnvolle Reihenfolge bringen kann, ohne das ein Lauwerk fehlt. Habe es nämlich schon versucht, wenn ich jedoch die beiden CD-Rom´s nach vorne ziehe, werden sie nicht erkannt.

Hallo

genau das gleiche Problem habe ich auch !

Wie kann ich denn die laufwerk bezeichnungen ändern???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung, mit Rechtsklick auf die Partition/Laufwerk.

Am besten die Buchstaben von hinten her vergeben, da keine doppelten Buchstaben zulässig sind.

CD-ROM = i
Brenner = h
Partition = f
Partition = e
Partition = d
Partition = c

Nur das Laufwerke mit dem Betriebssystem kann nicht umbenannt werden.

Nach dem ich meine eine festplatte umbenenne, hat sich die andere automatisch mit umbenannt..is doch Mist.Was kann man da machen??


« i7, quad oder dual core ??Kann mich bei meiner PC-Hardware nicht entscheiden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...