Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie ändere/ entferne ich den Regional code meines dvd-laufwerk

Wie ändere/ entferne ich den Regional code meines dvd-laufwerk?
Von selbst hat sich der Regionalcode meines dvdlaufwerks ( TSSTcorp CDDVDW SN- S082H ATA Device ) geändert und das läst sich nicht mehr umstellen. Ich bin aus Österreich also sollte mein laufwerk ja regionalcode 2 haben? Aber mein Laufwerk hat Regionalcode 8 (flugzeuge kreuzfahrtschiffe wenn ich mich nicht ihre)!!!
Übrigens das mit den regional code ist erst seit wenigen wochen so.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: sehr viele (fast alle kategorien


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ((zb medieaplayer, medien center, real player, und ähnliches...))
Die Fehlermeldung lautet: regionalcode der dvd stimt nich mit dem ihres laufwerkes über ein (oder ähnlich...)



Antworten zu Windows Vista: Wie ändere/ entferne ich den Regional code meines dvd-laufwerk:

wollt grad einen screeshot zur veranschaulichung aufnehmen da stelle ich fest es funktioniert wieder... aber das war schon mal so vor wenigen tagen das es einen tag lang fuktioniert ha und am nächtsen nicht.
ich bitte um eine langfristige lösung falls es wieder zu problemen kommen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine "langfristigen Methoden" für das umstellen des Regionalcodes.
Den Regionalcode deines im Rechner verbauten DVD-Laufwerkes änderst du über Gerätemanager/Laufwerkseigenschaften/DVD-Region, dann auf das Land in der Liste klicken und übernehmen.

Du hast allerdings nur 4 Versuche.

Allerdings kann das auch ein Tool für dich übernehmen. Suche mal im Internet nach "regionfree" suchen.

das mit den gerätemanager hab ich schon versucht mehrere stunden hab ich immen wieder auf österreich gestellt hat nicht reagiert nur so als hätt ich auf abbrechen getrückt aber die übrigen einstellungen sind noch immen auf 4 stück
das mit den tool ist das was ich hören wollte. allerdings glaub ich dass das problem durch ein ähnliches tool verursacht wurde (zum entschlüsseln von dvds)
ich glaube dvd43 hies diese tool. deshalb würd ich gern ein tool nehmen mit den schonjemand positive erfahrungen gemacht hat.


« Installation Express Karte beim Notebook Brother HL-4040CN schlechte Druckqualität? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...