Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Netzteil heisst LC Power ARKANGEL LC8850 V2.2 -850W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich frage mich ohnehin, wozu du dir dieses überdimensioniert Netzteil gekauft hast ;)

vielleicht kann man das gegen ein etwas kleineres (und vor allem hochwertigeres) austauschen

meine empfehlung bleibt aber : eine 2. 2900XT wäre ein Verbrauch/Leistungs-Verhältnis von "mangelhaft". da nimmt man sich besser zB eine geforce GTX 260 oder radeon HD4870. da hat man auch so schon die katzen (2x2900XT) im sack 

Ok ein dickes Danke nochmal zum Schluss! Ich werde mir jetzt eine HD 4870 bestellen die ist zwar recht teuer aber dafür kann ich mir dann auch das neue Motherboard sparen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 4870 ist rund 60% schneller als die 2900xt (3870). verbrät ein bisschen weniger und wird nicht so warm.
mit einem Crossfire-Gespann hättest du vermutlich 70-80% Mehrleistung gehabt, allerdings dürften die Mirkoruckler das wieder zerstören 


« Tausche mein Gamer PC AMD 6000+ 2x 3,11GHZ mit 4 GB Ram gegen LAPTOPCPU-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...