Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter

Hey Leute, ich bräuchte einen neuen CPU Lüfter, empfohlen habt mir ja den EKL Alpenföhn!

Wie ich gelesen habe verwendet man bei dem ein Wärmeleitpad...

Ist es recht umständlich mit dem Wärmeleitpad, oder einfach rauf (auf Kühlkörper? oder CPU?) dannoch Lüfter drauf anschließen und fertig?

Neija ich brauch euer Rat!
Wenn der Alpenföhn nichts für mich is, dann werd ich wahrscheinlich den Zalmann CNPS9500A nehmen, steht bei einem Computer Hilfen Thema für Mittleres OC (würde reichen) er hat ne Wärmeleit.....e (kenn ich mich aus)und die Befestigung funkt. mit Retentions!

Denn beim EKL hab ich Klammern... naja, Retentions sind mir lieben ;)

Bitte um Rat
 



Antworten zu CPU-Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Wlp ist sehr leicht aufzutragen.

einfach in der hülle behalten und mit ner schere deiner CPU anpassen, sprich schneiden. auflegen auf die CPU und Kühler drüber. hält perfekt und ist super kühl.

Aber was willst du wissen?

welcher is besser?

ich kann den EKL blue Edition problemlos empfehlen. sehr leise, sehr gute kühlleistung.

Die zalman  lüfter sind auch nicht immer das wahre und werden bei hohen touren recht laut. So oder so ähnlich hab ich sie in erinnerung. Keine ahnung ob sich da schon was getan hat

-ekl alpenföhn groß clockner
-scythe mugen (2)
-noctua nh-u12p

meine drei favoriten

für die wärmeleitpaste würde ich die zalman ZM-STG1 empfehlen, weil das der nagellack für männer is ;) wird mit nem pinsel aufgetragen :)

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Zubehoer/Zalman/ZM-STG1/34208/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Zubeh%C3%B6r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute und günstige paste wäre immer die Arctic Silver 5. ist eine der besten, leitet besser als die Zalman

beim Großclockner Blue ist ein Liquid MetalPad dabei, das muss man lediglich zurechtschneiden und auflegen. CPU temp auf 58°C bringen, dann ist das Pad einsatzbereit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU temp auf 58°C bringen, dann ist das Pad einsatzbereit. 

was?

Mir is alles klar auser das, wie soll ich die Temp auf 58°C bringen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil das MetalPad sich dann erst verflüssigt und somit an unebenheiten anpasst.

unter "anwendung"
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also einfach mal Crysis reinwerfen und zocken?

Müsste eigentlich auf die Temperatur hochkommen..


« Suche bestimmtes Micro-ATX MotherboardPc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...