Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad Lenovo 3000

Hallo!

Wie kann man bei dem Notebook Lenovo 3000 N 500 das Touchpad wieder aktivieren. Mein Neffe sagt es ging am Anfang und dann hat er irgendwas verstellt. Nun funktioniert es nur noch mit USB- Maus. Das pad muss doch aber irgendwie wieder einzuschalten gehen.!
Danke MS



Antworten zu Touchpad Lenovo 3000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios oder im Gerätemanager unter Windows nach, ob das Touchpad vielleicht dort deaktiviert ist? 

ganz einfach an der oberen rechten Ecke den berührempfindlichen Sensor drücken. Der sieht aus wie eine Anzeige, reagiert aber auf längeren Druck und leuchtet auch rot auf, wenn man was verstellt. Es gibt da noch drei weitere Sensoren für die Lautstärkeregelung. Das blaue Licht am Touchpad erlöscht, wenn es aktiviert ist.


« Win XP: mp3 player Audioausgang plötzlich schwach (nach Problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...