Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Fehler - Rechner piept im inneren

Hallo Community,

ich habe mir Samstag Abend beim ProMarkt einen 2GB Ramriegel gekauft und wollte diesen in meinen Rechner einbauen. Denkste, hat leider nicht geklappt weil er nicht gepasst hat von der Kerbe her, habe auch nicht mit Gewalt irgentwas versucht, falls manche das jetzt denken. Gut, habe dann erstmal nur EINEN alten Ram Riegel (512mb) wieder eingebaut. Rechner fuhr normal bis zum Desk hoch, ok. Wieder runtergefahren und den 2. Riegel (512mb) eingebaut. Als ich den Rechner dann wieder anmachte fuhr er normal hoch bis zu welchem Punkt weiß ich nicht mehr auf jeden Fall kam schonmal das Bild mit dem XP Zeichen... Bevor ich aber dann auf meinen Desktop sehen konnte hatte ich ein schwarz, weiss gestreiftes Bild. Habe ihn dann mit gedrückter Power Taste wieder ausgeschaltet, und einen Riegel wieder rausgenommen (RAM). Nun mein Problem: Ich bekomme kein Bild und der Rechner piept 3 mal Laut dieser Seite http://www.libe.net/themen/BIOS_Post...D__IBM..._.php scheint es ja ein RAM fehler zu sein, oder? Ob diese Angaben allerdings mit meinem Mainboard übereinstimmen weiß ich nicht. Zum Grafikfehler kann ich nur sagen, dass ich bei jedem wechsel der Ram Riegel die Grafikkarte rausnehmen musste, da ich sonst nicht richtig die weissen Klemmen am Ram Slot verschliessen konnte.
Habe nun schon alles erdenkliche versucht und auch in anderen Threads nach Hilfe gesucht. Zum einen habe ich die Batterie vom Board für eine ganze Nacht entfernt. Laut http://forum.giga.de/showthread.php?t=1178227 sollte man sie für 15 - 20 Minuten entfernen damit sich BIOS resettet. Einen "Jumper" wie hier http://www.mundopc.net/cursos/bios/i...ry_jumpers.jpg habe ich leider nicht finden können

Ich habe folgendes Mainboard: http://www.asrock.com/mb/enlargement.asp?Model=K7S41GX
Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon 9600PRO Series
CPU weiß ich grad nicht.. irgentwas mit SIS...
hoffe ihr könnte mir irgentwie helfen...

mfg brooklyn 



Antworten zu Ram Fehler - Rechner piept im inneren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden RAM einzeln und in jedem Slot.Dann merkst du ja, ob es am RAM liegt oder am Board.

hHabe ich schon... ich habe 3 verschiedene Ram Riegel hier liegen, die auch alle schonmal im Board verbaut waren...
Bei jedem das gleiche... Aber wenn ich die Ram Bank zerschossen habe, dann müsste doch noch der andere funktionieren, oder? Denn an dem war ich ja nicht dran.

mfg


« Gaming PCRechner hat NUR schwarzes Bild - fährt nicht hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...