Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q9550 gibt es mit C1 Step und E0 Step ???

Hallo.

Wo liegt der Unterschied bei einen Q9550 mit E0 Step zu einem C1 Step ?.
Was ist besser ?
Welcher hat was für vorteile?
 



Antworten zu Q9550 gibt es mit C1 Step und E0 Step ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E0 ist das neuere Stepping. Soll angeblich etwas stromsparender sein, belegt ist das allerdings nicht.
Kleinere Macken des C1 sind beseitigt. Weiterhin soll es minimal besser übertaktbar sein ... nehmen sich also beide quasi nichts

 

Danke.
es sollen beide 95 Watt brauchen.
Der eine ist 10 Euro teuerer.

Habe jetzt gesehen es gibt auch Q9550s die brauchen nur 65 Watt aber kosten gleich einen Hunderter  (ca100) mehr. Sind die soviel besser oder würde auch ein 9400 reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
maximal bis 95W. die TDP erreicht allerdings keine der heutigen Intel CPUs so wirklich. der Q9550 dürfte unter volllast auf gut 70-80W kommen. die E0 version soll angeblich minimale unterschiede aufweisen
 
Zitat
Sind die soviel besser
die "s" versionen ? nunja verbrauchen eben weniger strom, schneller sind die nicht

« was kann ich mit dem PC anstellen?Richtige PC Probleme. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...