Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtige PC Probleme.

hey leute... ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Rechner...

Er hat seinen PC ganz normal runtergefahren, und am nächsten Tag als er ihn hochfahren wollte, kam bei der Anmeldung so n Fenster wo man Benutzername und Passwort eingeben muss (windows anmeldung). Er hat am PC nix verändert. Keiner seinen Verwandten/Freunden war auch an dem PC dran.

Dann hab ich mir den Rechner genauer angeschaut. Beim starten ladet er ganz normal, und dann plötzlich startet er von selber neu. Beim zweiten Start geht es, aber nur bis zur Anmeldung. Kennwort kenn er nicht, und bei Benutzername steht automatisch "Administartor".

Ich habe versucht mit einer Windows CD sein Windows neu installieren. Wenn da beim booten dieser Text "um von der CD zu starten drücken sie beliebige Taste" kommt, drück ich auf ne Taste... Aber dann tut der PC nichts. Also neu installation is auch nicht möglich. Was könnt ich da machen um seinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen?

PC: I-ein Aldi Rechner (Medion). mehr kann ich nix sagen
BS: Windows XP

mfg andruha



Antworten zu Richtige PC Probleme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit wäre,das jemand aus der Familie DOCH am Computer war.

Kenne ich aus eigener Erfahrung  :-\

Man kann sich nämlich (auch wenn ein Konto mit Passwort besteht) sozusagen in den Computer hacken.

Standardmäßig benutzt das Anmeldekonto "Administrator" kein Passwort.Man kann einfach den vorherigen Namen löschen und einfach Administrator eingeben und schon hat man Zugriff auf fast alles!

Das klappt natürlich nur beim älteren Anmeldesystem und beim modernen von Windows XP nicht.

Also entweder ist da eine Art Virus im Spiel,der sein eigenes Benutzerkonto eröffnet hat oder jemand ist einfach an seinem/ihren Computer gegangen und hat mit dem Adminkonto ein paar Änderungen vorgenommen.  ;) 

hast du schon versucht mit F8 den Abgesicherten Modus zu starten, wenn es geht starten, systemsteuerun>Benutzerkonten und alles raus.
Kannst es aber auch nit Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo alles noch ok war versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure schnelle Antworten... Ich werd es morgen dann versuchen.

Ich glaub aber auch, dass es so eine Art Virus ist.

Und was wenn es nichts bringt? Windows Neu installieren geht nicht, weil sich dann computer (nach dem Drücken der beliebigen Taste) aufhängt (bildschirm wird schwarz, pc ist sehr leise, cd wird nicht gelesen). Was könnt ich dann noch tun?

Der PC is schon sehr alt, daher Kauf einer neuen Festplatte steht außer Frage.

gruß 

Hallo andruha,

wenn das ein Aldi Rechner ist, war da Windows XP schon vorinstalliert nehme ich an. Also müsste das Administratorpasswort entweder leer sein, oder sowas einfaches wie "admin", "administrator", "oem" sein. Damit könntet ihr vielleicht erfolg haben.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer Freundin von mir und da war das Administratorpasswort schlicht "admin" :).

Zur installation von Windows XP. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt nachdem das Setup von der CD gestartet wurde, kann das viele Ursachen haben. Einige kann man mit richtigen BIOS Einstellungen lösen. Wenn im PC 2 Festplatten sind, würde ich ihn mal nur mit einer Platte starten (die zweite also vom Mainboard trennen). Vielleicht hilft es aber auch ein Weilchen zu warten oder ein anderes CD/DVD Laufwerk (notfalls ausleihen) zu testen. Zu den BIOS Einstellungen kann ich jetzt noch nicht viel sagen da ich eures nicht kenne, aber da müsste man mal schauen wie der Controller von der Festplatte eingestellt ist (ist AHCI aktiviert, werden die Platten richtig erkannt etc).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

LG Ronon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es is ein Aldi rechner. mein kumpel hat den PC schon gebraucht gekauft, daher kann ich nicht sagen, ob das ein OEM Windows is oder nicht.

Falls er zwei festplatten hat, dann werde ich das machen (trennen und dann auf der anderen installieren). Und was soll ich machen falls er nur eine Festplatte hat?

Zu abgesichertem Modus... Wann genau muss ich es drücken damit ich Windows im abgesichertem Modus starte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast bestimmt eine USB Tastatur ... die etwas älteren Rechner unterstützen von Haus aus keine USB Tastatur (zumindest nicht bevor nicht irgend ein Treiber geladen wurde). Das führt dazu, daß Du beim Bootvorgang mit einer USB Tastatur nichts ausrichten kannst.

Szenarien sind:

Knoppix kannst Du nicht starten, denn Du kannst "knoppix" nicht eingeben und Enter drücken

Windows kannst Du nicht installieren, da Du keine "beliebige Taste" drücken kannst

etc.

versuch mal eine Tastatur an den PS2 Anschluss zu kriegen (borg Dir notfalls eine aus oder nimm einen Adapter von USB auf PS2, dann solltest Du auch in der lage sein, Dein Windows wieder zu installieren.

die Ursache für das Problem kann sehr vielfältig sein. Ich vermute ganz stark, daß eben DOCH jemand am Rechner war und NICHTS gemacht hat :-) Oder die Komponenten sind wirklich langsam etwas alt und haben schon die ersten "Schwächen"

viel Erfolg mit der Tastatur

Gruß Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an dem PC is eine schnurlose Tastatur dran. Windows CD starten kann ich nicht, nur dann wenn sie normal die ganzen Hardware Treiber ladn soll hängt sich der pc auf und tut nix mehr. Wurde schon mehrmals probiert. Hängt sich immer auf.

Und dann noch beim starten (während PC noch hoch fährt) startet er sich von selber neu. Nach dem (automatischen) Neustart fährt er ganz normal hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so leute... es is nun erledigt ^^

er hat einfach passwort "admin" eingegeben und dann ging's... ich kann mir bis jetzt immer noch nicht erklären wie es dazu gekommen is, dass sein rechner von selber n Passwort gesetzt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da scheint aber was größeres defekt zu sein ...

wenn Windows schon während der Installation abbricht ist entweder ein Teil der Hardware defekt (oder funktioniert nicht richtig) oder das Gerät ist deutlich zu alt.

Wenn Windows sich bei Start selbst "neu" startet dann deutet auch das auf einen BlueScreen hin, der Dir aber nicht (oder nur zu kurz, also unter 1 sek) angezeigt wird ... auch BlueScreens können (!!!) auf einen Hardware Fehler hin deuten ...

Du solltest der Sache mal auf den Grund gehen.

mit freundlichen Grüßen
Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blue screens sind glaub ich ausgeschlossen... Während der PC hoch fuhr, hab ich ganz genau geachtet, und kein bisschen blue screens gesehen, sonst hätt ich es ja erkannt ^^

der pc is wirklich sehr alt. Aber ich kann da auch nichts mehr machen, weil der kumpl kein geld für den rechner ausgeben, weil der ja schon so alt is.

Hallo,

das mit dem "admin" Passwort hatte ich Dir doch gesagt :).
Der PC hat sich nicht selber ein Passwort gegeben, sondern nur den Administrator Account aktiviert. Sowas kann passieren, frag mich aber nicht warum. Bei meiner Freundin wurde der Account kurz nach einem Windows Update eingeschaltet.

Dass der PC nichtmehr ins Windows Setup kommt liegt schon an der Hardware, aber ich schätze nicht, dass das was schwerwiegendes ist. Windows XP macht manchmal Probleme wenn z.B. eine SATA Platte und eine IDE Platte eingebaut sind, das CD/DVD Laufwerk nichtmehr einwandfrei funktioniert oder im BIOS was falsch eingestellt ist. LOAD Setup Defaults oder LOAD Optimized defaults kann da schon abhilfe schaffen.

Alles in Allem funktionert's ja jetzt wieder :)

LG Ronon


« Q9550 gibt es mit C1 Step und E0 Step ???Rechner geht aus aber bringt kein Fehler... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...