Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenplatz

Hallo

Ich kontrollier immer wieviel Platz ich auf einer Festplatte habe. So ist mir jetzt etwas aufgefallen. Ich hab ein Spiel deinstalliert, das ursprünglich 5GB auf der Festplatte hat. Aber deinstallieren tut er nur 1GB und somit bleiben 4GB verschwunden, als belege das Spiel irgendwo noch diesen Platz, dabei ist der Ordner des Spiels leer. Nun habe ich das Spiel nochmal installiert, 5GB nimmt das Game wieder Platz weg, wieder deinstalliert, gleiche Spiel, weiter 4 GB verschwunden. Nun sind schon 8 GB im Festplatten Nirvana verschwunden. Wo und warum wird nicht der ganze verbrauchte Festplattenspeicher freigegeben? Weiß da jemand Rat?



Antworten zu Festplattenplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hilft da eine Defragmentierung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die software wirklich deinstalliert oder einfach nur gelöscht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal in den Ordner.Opionen ein, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen und schau dir den betreffenden Ordner nochmal an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig deinstalliert, der Ordner hatte 0KB, auch nach dem löschen des Ordners waren die 4GB immer noch verschwunden. Alles sehr seltsam. Achja, defragmentieren hat auch nichts gebracht. Zeigt immer noch das gleiche Ergebnis wie vorher an. ::)

 

Zitat
Evtl. hilft da eine Defragmentierung.
Warum sollte Defragmentieren helfen?

Wie hast du die 5GB Speicher ermittelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch vorher und nachher schauen wieviel Platz auf der Festplatte ist, mach ich aus Gewohnheit immer.


« Webcam TreiberLogitech MX610 IM-LED auf Mirana oder ICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...