Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht immer wieder aus

Hallo,
ich habe ein Problem.
Hab mir vor ein paar wochen einen Pc gekauft.

Prozessor: Intel Core 2 Quad 9300 Boxed
Board: Gigabyte EP45T-UD3LR
Graka: Geforce Zotac 206 GTX AMP²
Netzteil: OCZ Mod Extreme 700 Watt
Ram: Corsair DDR 3 2Gb

Anfangs hatte ich das Problem das er wunderbar lief bis ich ihn dann länger aus hatte. Zum schlafen etc. Geht an und nach ca 2-3 Minuten wieder aus. Nachdem er aus ist muss ich aber den Netzschalter ausmachen um ihn nach ca. 2-3 Minuten überhaupt wieder an machen zu können. Wenn ich den Netzschalter anlasse geht er auch nach Stunden noch nicht an bzw. er geht komplett ohne Grund an und dann wieder aus. Als ob er den Reststrom ausm dem Rechner ziehen will. Dann hab ich das System neu aufgesetzt. WIeder das gleiche. Nun hatte ich nochmal nachgeschaut und das Board lag an der einen Stelle am Gehäuse auf. Hab den Fehler behoben und wieder neu aufgesetzt.
Der ging dann auch ne ganze Woche "ohne Probleme" (ein Absturz)
Nun war ich von Sonntag bis Freitag nicht zu Hause und auf einmal geht der Pc nicht mehr.
Geht an und nach ca 2-3 Minuten wieder aus. Nachdem er aus ist muss ich aber den Netzschalter ausmachen um ihn nach ca. 2-3 Minuten überhaupt wieder an machen zu können. Halt wieder genau das gleiche wie vorher.

Die Prozessorkerne sind immer so um die 40Grad warm (pro Kern).
Die Graka hat ca. 50-60 Grad.

Kaputt sein kann eigentlich nichts weil er wunderbar lief bis ich halt diese 5 Tage nicht zu Hause war.

Kann mir wer helfen?
 



Antworten zu Pc geht immer wieder aus:

Hallo zYw1,
also da wird dann doch wohl noch Garantie drauf sein. Ich würd den Apparat erstmal reklamieren.
Gruß


« Windows XP: DVD BrennerWie viel kriegt man für diesen PC ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...