Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HD Videos

Bitte um Hilfe
1)
Ich habe einen Desktop PC mit einer P4 CPU mit 3GHZ
Arbeitsspeicher habe ich 2GB DDR DualRam
Grafikkarte ist ne alte Geforce FX-5200

Mit dem Mediaplayer und mit dem VLC Mediaplayer kann ich keine Videos mit Full-HD-Auflösung im Vollbildmodus sehen. Das Bild verzerrt dann-mit so ganz vielen kleinen Linien.
Mit dem Mediacenter klappt es aber  ??? ???

Ich habe keine Codecs außer dem NVIDIA-Video Decoder und dem XP-Codec Pack. Diese habe ich auch einmal deinstalliert, brachte aber keine Änderung!

Ich habs deswegen mal auf meinem Notebook probiert

AMD Turion 64 X2 TL-52 1,6 GHz Dual Core
2GB Arbeitsspeicher DDR2 DualRam
Grafikkarte NVIDIA Geforce Go 7600

Hier wird das Bild überall sauber dargestellt. ABER
hier ruckelt es wie hulle. Kein flüssiger Bewegungsablauf!!!

Hab mit perfmon nen CPU uns Speicher Test gemacht, da ist alles OK, genug Speicher vorhanden CPU Last erträglich während das Video läuft!

Dann hab ich Avira Antivir und die Vista Firewall deaktiviert. Nix-ruckelt weiter!
Neues Konto erstellt und sämtliche Dienste die nicht unbedingt gebraucht werden sowie alle Autostars gekillt bzw. deaktiviert. Nix-ruckelt immer noch!

Was soll das? So ein Gerät sollte das doch können wenn der Desktop Rechner das mit ner alten GraKa und nem P4 kann (zumindest mit dem Mediacenter)

Daher meine Frage(n)

1) Wiso kann der Desktop Rechner HD Filme nur mit dem Mediacenter im Vollbild abspielen?

2) Warum ruckelt auf dem Notebook jeder HD Film?

Lieben Dank schon mal


« Audio-Driver aus vrsehen deinstalliert!!! Hp 1020 Tonertausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!