Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2Platten mit XP Raid 0 , 1ne neue vista instalieren

2 Platten mit XP Raid 0 kann ich die ausziehen und 1ne neue platte reinbauen (anderer Slot) Vista drauf
Kann ich dann die anderen wieder dran machen (gleicher Slot) und er fragt mich was er booten soll oder ist die Raid 0 (xp) platte dann unbrauchbar oder sollte ich was beachten.
MB ist:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=251
 
So hab jetzt die 3 te Platte ans Motherboard angeschlossen die 2 (xp platten) dran gelassen ,im Bios zeigt er mir alle Platten an.
Hab dann Vista CD eingelegt und mit der Installation angefangen und als ich ans auswählen kam welche Platte hat er die neue nicht angezeigt... hmm bin kurz davor die anderen beiden raus zu ziehen.....   

« Letzte Änderung: 21.02.09, 12:45:15 von ToTNiels »


Antworten zu 2Platten mit XP Raid 0 , 1ne neue vista instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue wurde nicht angezeigt?... evtl. mal die Festplatte wo Vista drauf soll auf Master umstellen und die anderen beiden auf Slave laufen lassen... (Wie der Jumper gesetzt werden muss steht meistens ( leider nicht immer) auf der Festplatte drauf

ansonsten habe ich es bisher immer so gemacht meine alte XP platte drin zu lassen... um dann beim starten zischen XP & Vista zu  ( jetzt Vista & Vista) zu tauschen ... falls man was wichtiges auf dem anderen Windows vergessen hat ;) 

« Letzte Änderung: 19.02.09, 15:08:25 von karstenpien »

Auf blabla 0
1te Platte ist Primer   250GB xp
2te Platte ist Sekundär 250GB xp
Beide Raid 0

Auf blabla 1
Ist mein DvD Laufwerk ,auch Primer

Auf blabla 2
Ist meine 3te Platte ,auch Primer 500GB (soll Vista)

So hab ich es ja auch vor immer umschalten aber muss erst einmal Vista drauf bekommen
Ich weiss nicht was mit den Platten passiert (1+2)wen ich sie nur zum installieren herausziehe und danach wieder reinstecke...
 

Mehr infos:

Ich hab jetzt nur die 3te Platte als Primary angeschlossen und die 1+2 ab gelassen ,aber er findet sie nur unter Bios.
Er hat sofort Vista Installation angefangen und zeigte mir aber keine Platte an wo ich s  draufmachen kann.
Man kann ja LW s Sperren mit einem Programm... also f,g,h,i,usw mit einem .....n vielleicht hab ich LW s mal gesperrt und deswegen geht s nicht aber das glaub ich nicht sonst würde ja mein usb Port meinen Stick ja auch nicht erkennen und als F LW darstellen.
Verzweifel....  =o(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Buchstaben ställt Windows... nicht das System... ist nur eine Festplatte vorhanden wird sie Automatisch als C gekennzeichnet

Ein Freund hat mir nen tipp gegeben...
Die Motherboard (ata) Treiber up zu daten...
Naja wen ich ihm den Treiber zeige und weiter mach kommt immer ein Bluescreen =o(


« RAM erhöhung der Onboard GrafikkartePasst das Mainboard mit Prozessor ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...