Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nur schwarzweiß bild beim anschließen des laptops am fernseher

hallo, will meinen fernseher an den laptop anschließen. habe mittlerweile hinbekommen, dass er als bildschirm 2 identifiziert wird. leider ist das bild nur schwarzweiß. wie kann ich das ändern?

eine 2. frage: wie bekomme ich den die gewünschten programme in den bildschirm 2?  :P


danke euch



Antworten zu Win XP: nur schwarzweiß bild beim anschließen des laptops am fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo, will meinen fernseher an den laptop anschließen. habe mittlerweile hinbekommen, dass er als bildschirm 2 identifiziert wird. leider ist das bild nur schwarzweiß. wie kann ich das ändern?

Bei mir lag es an einem falschen S-Video-Kabel (Laptop >> S-Video-kabel >> SCART-Adapter >> TV)...
Mit dem richtigen Kabel klappte es dann auch in Farbe.

...
eine 2. frage: wie bekomme ich den die gewünschten programme in den bildschirm 2?  :P
...

Wenn er als zweiter Bildschirm identifiziert wird und auch in den Bildschirmeinstellungen richtig angeordnet (neben, über, unter dem Hauptbildschirm) genügt es ein Fenster eines Programmes mit der Maus auf den zweiten Bildschirm zu ziehen!

Gruss
Juergen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte zufällig noch ein ähnliches kabel. aber auch da bekomme ich nur schwarz-weiß    :(

liegt also wohl doch an irgend ner einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gelesen dass ich eventuell bei tv ausgang auf pal umschalten muss. wo finde ich denn diese einstellmöglichkeit?


« Kein Mic BoostLaptop ruckt alle 20 bis 30 sec. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...