Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Bild ist nur schwarzweiß

Hallo!
Habe ein Problem mit der Verbindung zwischen PC und TV. Das Bild auf dem TV ist nur schwarzweiß. Wo muss ich da was ändern in den Einstellungen?
Oder neues (anderes) Kabel? Im Moment habe ich ein S-Video-Stecker/-Scart-Stecker.

Wär super wenn jemand bescheid weiß, dann kann ich heute abend vl. DVD schauen!
Frederik.



Antworten zu TV-Bild ist nur schwarzweiß:

probier mal in einen anderen sender zu gehen! wenn du im svhs-kanal bist werden scart-eingänge schwarz dargestellt. wenn du jetzt ohne adapter also direkt über svhs in den fernseher gehst dürfte es buntisch sein!

probier mal in einen anderen sender zu gehen! wenn du im svhs-kanal bist werden scart-eingänge schwarz dargestellt. wenn du jetzt ohne adapter also direkt über svhs in den fernseher gehst dürfte es buntisch sein!

Danke Coolekunze! ...Hab keinen anderen Sender gefunden. Hab jetzt ne Verbindung von PC zu Videorecorder und dann zu TV. Habe jetzt Farbe!!! Aber ganz blass und flimmert gewaltig.
Gibts für das auch noch ne Lösung?
Frederik.

für das flimmern bin ich mir nich sicher, steuerung über PC?

was Farben angeht... Farbeinstellung des Fernsehers?

...Flimmerfilter am PC ist aktiviert. Farbsteuerung am TV bringt kein akzeptables Ergebnis.

ich hab leider trotz theoretisch passendem Anschluss an meiner GraKa keinen Fernseher hier im Raum um das zu testen, aber lässt sich beim TV Betrieb nicht auch die Frequenz einstellen?

Was die Farbsteuerung angeht, kann man da im Konf-Menü deiner Graka diesbezüglich etwas einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiss, lassen sich Scart und S-Video Eingänge nicht "feinjustieren".

Welche Auflösung hast du denn an der GraKa gewählt, und was für eine ist das? Ich hab mit 640x480 die besten Erfahrungen gemacht... Aber man sieht nicht mehr sehr viel  ;)

man kann am pc zwar die einstellungen verändern, aber für den fernseher verändert sich danichts! vom svhs sind die 210 zeilen oder weiviele es sind fest vorgegeben! wenn man eine größere auflösung einstellt, wird nur ein teil des bildes dargestellt. mit den frequenzen ists glaube ich nicht anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, also ich hab eine Schneider Surfstation *werb* mit P200 MMX und Infrarot-Tastatur. Idealer MP3-Player :-)

Der geht auch über Scart an den Fernseher, und ich hab die Wahl zwischen 800x600 und 640x480. Bei der größeren wird das runtergerechnet, das ist dadurch verschwommen und flimmert. Mit 640x480 ists besser...

Kann des sein das du NTSC oder das falsche PAL format eingestellt hast (insofern man das einstellen kann)?


« PC tut nichts mehrcd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...