Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Mic Boost

Hi All

Ich habe nun seit gut einem Monat einen neuen Computer und suche seitdem ständig nach Hilfe im Net kam bis jetzt aber einfach nicht weiter.

Ich benutze eine OnBoard soundkarte namens ALC882 von Realtek. Sorry ich bin nicht sehr Erfahren in diesem Thema und weiss auch nicht genau ob diese Angaben treffend sind. Hier mal ein Link: http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=2005041

Das Problem ist einfach mit dieser Soundkarte bzw. chip oder was auch immer, dass ich keinen Microphone-Boost aktivieren kann. Das Microphone funktioniert 100% allerdings nur wenn ich schreie und im TS2 kann das schon ganz nervend sein ;)

Ich hätte da nur mal die Frage ob man rein gar nichts dagegen tun kann ?.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es solche Soundkarten gibt die dieses Feature nicht haben oder eine andere Lösung dafür um ähnliche Resultate zu erziehlen.



Antworten zu Kein Mic Boost:

Ich habe mit einer ALC850 von Realtek genau das gleiche Problem und bin bei meiner Suche auf diesen Thread gestossen. Vielleicht hat hier ja einer eine Lösung?

ich habe zwar nicht die selbe soundkarte aber ich hab auch kein boost es ist einfach zu leise ausserdem hört sich der sound aus meinem headset mal zu laut und mal zu leise an wenn mir jemand helfen kann tut das bitte

jo des scheiß problem hab ich auch

realtek bockmist oder so

ich auch... bin bei der suche auch auf den threat gestoßen;)

ich hatte das prob schonmal, da ließ sich das ganze mit nem mixer lösen (also zusätzliches programm)!

brauchst einfach bei mic neben der stummschaltung gibts einen button mit ".."
wenst da drauf klickst hast micro verstärkung
mfg
flo

Wo genau hab da nur ein button wo Erweitert drauf steht...

Und wenn ich da drauf gehe kann ich nur zwischen Stereo und Mono Mic ändern.

Hab schon vor mir ne externe Soundkarte zu kaufen!!!

Zweite Soundkarte habe ich schon lange gekauft und installiert. Ich bin als Zocker auf ein funktionierendes Headset für Teamspeak angewiesen... wenigstens ist Windows in der Lage mit mehr als einer Soundkarte umzugehen.

Okay - es gibt eine Lösung!!! Ich habe lange gesucht.

Realtek HD-Audio Manager öffnen und auf mixer gehen. Bei den  Einstellungen für Wiedergabeauf Mikrofon gehen und dort neben dem kleinen Lautsprecher auf das Sysmbol mit den 2 kleinen Punkten gehen. Dann kann man Mikrofonverstärkung einschalten.

Mein System Asus P5L mit Realtek ALC882 und XP SP2... Jetz kann man endlich wieder mit SKYPE arbeiten und braucht keine 2. Soundkarte

SUPER  vielen dank, hatte das gleiche problem, wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen!-

Vielen herzlichen Dank!

Nach über einem Jahr hat hier jemand die Lösung  ;D

Jetzt muss ich nur noch bis Feierabend warten und schauen ob die Option bei mir auch zu finden ist.

Ist sie...

 :o

flo123456/Jost_b - meine Hochachtung! Zur Erklaerung: das gesuchte Icon ist etwa 8x8 Pixel gross und enthaelt tatsaechlich 2 Punkte...

Vielen Dank!


Schritt 1:
http://www.250kb.de/u/061103/g/b31e7138.gif

Schritt 2:
http://www.250kb.de/u/061103/g/0afb22e3.gif

Schritt 3:
http://www.250kb.de/u/061103/g/10d3f58e.gif


Joa, Leute.
Ich weiss auch nicht mehr wie lange ich mich mit dem gleichen Problem gequält habe. Danke an alle.  :D

Nice sag ich nur. Ich hatte das gleiche Problem bei windows XP Pro. Unter Vista ist sowas ja kein Thema. Aber XP suckt einfach ein wenig.

DANKE !

Greetz
www.s3mt3x.net

Huhu kann mir jemand helfen und zwar hab ich das selbe Problem das ich kein mikroboost finde deswegen such ich jetzt diesen realtek HD audio Manager find in leider nirgends.

 


« cpu tempWin XP: nur schwarzweiß bild beim anschließen des laptops am fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...