Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB's an der MB anschließen

hey leute... als ich heut mein PC wieder mal von Staub befreit hab und bisschen gereinigt hab, is mir aufgefallen, dass bei mir im Gehäuse noch 2 USB Kabeln rum gammeln.

bild1

und auf der MB hab ich noch so einen fetten Stecker für usb...

bild 2

Frage. Ist aufm Bild 2 das blaue ein USB Steckplatz ist? Und wie muss ich die beiden Kabeln anschließen dass es auch funktioniert? Was muss ich mit "Ground" machen? Und wie genau muss ich die kabeln einstecken?

mfg andruha



Antworten zu USB's an der MB anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das blaue auf deinem Board ist ein COM1-Anschluss (Seriell). Steht doch dran...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso.... und ich dacht dass es ein usb stecker is :(

andere frage: gibt es i-wo so Adapter von einem MB-USB Anschluss auf 2 Anschlüsse? Wie gesagt, ich hab noch 2 USB Kabeln rum gammeln, und ich will die auch anschließen.

Oder kannst du mir zumindest sagen wie man sie >richtig< anschließt? Muss man nur 4 anschließen oder doch alle 5 ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass es mit deinem Board so ohne weiteres funktioniert? Früher hatte man mal diese Anschlüsse auf älteren Boards, als die USB-Anschlüsse noch über ein extra Slot-Blech mit dem MB verbunden waren. Aber heutzutage hat man da wieder andere Anschlüsse auf dem Board (falls überhaupt welche intern vorhanden sind?). 

« Letzte Änderung: 22.02.09, 13:27:36 von DD »

« pc freeze - bios reset per jumperLaptop mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...