Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware temparaturen

hab speedfan drauf ich weiss aber nicht welche temparaturen was meint könnt ihr mir sagen welche hardware damit meint und was höchsten grad sein darf zb..

Temp1: 43 C
Temp2: 42 C
Temp3: 56 C
HD0:   43 C
HD1:   44 C
Core:  46

HD das weiss ich das sind die platten wieviel grad darf ein platte hochstens haben?

Temp3 zeigt bei mir feuersymbol ist das was schlimmes?



Antworten zu hardware temparaturen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit "Everest" (unter computer/sensoren) auslesen, dort steht auch die gerätbezeichnung.

dann solltest du uns deine gesamte hardware nennen

das feuersymbol bei Speedfan wird ab einer voreingestellten temperatur angezeigt (diesen wert kann man selber verändern). muss also nicht zwangsläufig zu heiß sein

also everest zeigt:

board     40C
CPU kern1 44c
CPU kern2 44c
CPU kern3 44c
CPU kern4 44c
AUX       43c


was ist aux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://pc-wizard.softonic.de/

lade dir das runter, da steht alles ganz genau drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist aux?

Das kann alles mögliche sein.
Je nachdem was der Board Hersteller daran angeschlossen hat.

Temperaturen sind jedenfalls okay.
Hast du ein Board mit einem Nvidia Chipsatz ? Die werden etwas wärmer, womit die Temperatur auch in Ordnung ist.

Gut geeignet zum auslesen ist auch HWMonitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU ist wie gesagt ok.

Nur die Mainboard Temperatur ist im Windows Betrieb (oder entstanden die Werte unter Last?) etwas hoch.
Die AMD Chipsätze werden im Allgemeinen nicht so warm. Mein 770 wird gerade einmal rund 30° warm. Unter Last maximal 45.
Ist also leicht erhöht. Wobei es sicherlich bei dir noch nicht alzu dramatisch ist.

Zur Sicherheit nochmal mit HW auslesen: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php


« Reicht der Tacens Gelus Lite Kühler für Phenom X4 9550?Windows 2000: scenic w620 Netzteil defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...