Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: temparaturen bei spielen

servus

habe jetzt deusex2 und angefangen es ein biss´l zu zocken.
habe aber mit bekommen das bei diesem spiel die temparatur meiner geforce6800gt von leadtek bis zu 85° ansteigt.
aber nur bei diesem game was ja ansich eine nicht sehr spektakuläre und anspruchsvolle engine hat.
hl2 und doom3 ohne prob.
habt ihr ähnliche prob´s bei diesem game?

gorden



Antworten zu PC: temparaturen bei spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die 6800GT zufällig von Asus?Wenn ja auf welche Geschwindigkeit hast du den Lüfter eingestellt?

« Letzte Änderung: 30.05.05, 20:32:20 von Zocker338 »
Hast du die 6800GT zufällig von Asus?Wenn ja auf welche Geschwindigkeit hast du den Lüfter eingestellt?

soweit ich weiß is Leadtec der Hersteller oder?  ;)
cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja leadtek is der hersteller so wie es oben steht.
der lüfter is auf auto eingestellt also je heißer die karte wird desto mehr rotiert der und das geht mir halt bei höchstdrehzahl auf´m keks zumal wie gesagt die grafikengine von deusex2 nicht sehr spektakulär aussieht und eigentlich die graka nicht fordert.
bei 3dmark2005 sind es doch auch bloß 75° grad max. bei dem heißen wetter gewesen(raumtemp. 25-27°)

gorden

vielleicht musst du das ganze mal entstauben? vielleicht läuft bei dem Lüfter etwas falsch oder einer deiner anderen Lüfter (Gehäuselüfter) tut sein werk nicht mehr?
Wie sind denn die Temperaturen von der CPU und vom gesamtem System? Hast du irgendwas übertaktet oder sowas wie ne "Autoübertaktung" wenn die GPU besonders beansprucht wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein übertaktet is nix habe einen chiftec bigtower der mesh serie mit 2x 120er gehäuselüfter 1 80er für die festplatten.
die cpu wird max 60° warm is´n amd athlon64 3500+ mit boxed lüfter.
der hit is bei allen anderen spielen (hl2, doom3, sämtliche 3dmark´s und andere games) bleibt die temp der graka bei 61°-64° stehen und bleibt somit leise.
außer deusex2, halt

gorden

gedanken machen brauchst du dir nicht, die temperatur ist ok. erst bei 145 rad taktet die gpu runter.

mit was ließt du denn die daten aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja gedanken mache ich mir bei 85° auch noch nicht aber die lautstärke geht mir tierisch auf´m s..ck
auslesen tue ich die temp von der graka mit dem detenator treiber und den rest über abit´s uguru oder everest.

gorden

und die zeigen alle ca- die gleichen werte an? manche programme zeigen nämlich auch zu viel an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee is alles gleich

was hast du für treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

66.93 nicht die neusten ich weiß aber es ist nicht der mit dem temp. bug


« Versteh ich NICHT!! HILFE! ! ! Neue Rendertechnologie Polygone...?PC: mein cs lässt sich nicht im internet spielen, was kann ich machen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...