Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vidiokontroller ist das Wichtig?

Habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut ATI 9600XT 256MB. Seit dem habe ich im Gerätemanager ein Gelbes Frage Zeichen  dahinter steht Videocontroller. Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28), ich hab schon alles probiert um einen Treiber zu finden aber nix da. Was kann man da machen?wenn ich es Deinstalliere kommt beim nähsten Start Hardware gefunden Videocontroller.Wie gesagt hab schon alles an CD mit Treibern benutzt aber es kann kein Treiber installiert werden.Habe Win XP Home SP 3.Wer kann mir weiter helfen habe mein System sogar neu aufgesetzt aber na ja bleibt so. Wer kann helfen.



Antworten zu Vidiokontroller ist das Wichtig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier der Link zur ATI Treiberseite für 9600XT

Paket "Full Software Suite" enthält alles notwendige

Von wo hast du die Neue  Grafikkarte her? Wenn man sowas kauft ist in der Regel eine CD dabei. Auf dieser befinden sich auch die Treiber. Brauchst nur in des Laufwerk legen und dann lesen was verlangt wird.

 

Zitat
Wenn man sowas kauft ist in der Regel eine CD dabei. Auf dieser befinden sich auch die Treiber. Brauchst nur in des Laufwerk legen und dann lesen was verlangt wird. 

Das hat er anscheinend schon gemacht, erfolglos.
Kommt mir auch komisch vor, vielleicht doch ein echter Hardware-Defekt. Laut Angabe ist die Karte neu, würde sie einfach umtauschen, evtl. ist sie garnicht kompatibel mit dem Rest (Angaben dazu fehlen ja, leider).

C.

Wenn sich diese Karte mit den Treibern welche DD angeboten hat, nicht installieren lässt, dann ist was faul. Entweder er macht was bei der Installation falsch, oder es ist keine ATI.
Soviel ich mich erinnere muss bei ATI ein VGA Treiber installiert sein ansonsten bricht das Setup ab. Versuche folgendes: Deinstalliere alle ATI Treiber. dannach starte den PC. Wenn er ein neues Gerat installieren will abbrechen und weiterlaufen lassen Nun die ATI CD einlegen und auf Driverinstall oder Express Installation klicken.
Mehr fällt mit dazu nicht mehr ein.

Entschuldigt war nicht DD sonder 98Helfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Soundtreiber für HDMI installieren. Ist auf CD.

« Letzte Änderung: 27.02.09, 23:56:24 von OldWabble »

Installiere mindestens .Net 2.0 (.Net 1.0 muss man drauflassen!)und den derzeitigen Grafikkartentreiber.
Dann installiere einen Treiber wie zb. den Omegatreiber der .Net bekannterweise NICHT benötigt.

wäre eine Lösung
weiteres:
CRT invalid display type
heist ja nix anderes als:
CRT(röhren-monitor) unzulässiger bildschirm/anzeige typ

entweder mag die grafikkarte den monitor nicht da der zu alt ist falsches kabel(gibt es auch) oder der monitor ist einfach falsch eingestellt ist (monitor menu).
kann auch sein das der monitor nen defekt hat (einfach mal nen anderen anschließen wenn vorhanden (deinen?)).
oder die grafikkarten einstellungen sind falsch eingestellt (s.o.)

Stelle mal auf 800x600 60 Herz   

« Letzte Änderung: 05.03.09, 09:41:13 von hannibal624 »

« Monitor plötzlich schwarz und Meldung "Kein RPG-Eingangssignal"2. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....