Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich mein Mikrofon verwenden?

Hallo zusammen, ich habe mir etwas Studio-Technik bestellt, darunter ein Mikrofon, ein Audio Interface ( Tascam US-144 ) und Monitorboxen.

Ich habe alles angeschlossen und das Audio Interface installiert.

Wenn ich nun Cubase 4 benutze, und eine Aufnahme machen möchte, kommt jedoch nichts, von dem was ich aufnehme, in der Spur an.

Am Interface sehe ich, dass das Mikrofon die Geräusche wahrnimmt ...

Ich bitte um eure Hilfe ...




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich mein Mikrofon verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro auch aktiviert? Schaue mal in den Mixer-Einstellungen unter Windows nach.

Ja, wenn du mit Mixer, die Lautstärkeregelungen in der Systemsteuerung meinst, ist alles an, mein PC ist noch ganz neu. Da wurde daran noch nichts verändert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal das Mikro direkt an das Board an (Rückseite). Kommt dann etwas?

Dazu fehlen mir die entsprechenden Kabel  :(

Ich kann das Micro nur an das Interface anschließen und das dann per USB an den Rechner.


« PC für 600 €Windows XP: Hallo, habe ein Mainboard m 7 viq von biostar alt gegen neu getauscht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...