Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verstellung der Uhrzeit

Hallo Ihr,
an meinem PC verstellt sich nach jedem Neustart die Uhrzeit um eine halbe Stunde. Das Austauschen der bios-Batterie brachte keinen Erfolg.
Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, wo ich sinvoll weitersuchen kann. Betriebssystem ist Windows ME.

danke und tschüß,
 ??? Rolf



Antworten zu Verstellung der Uhrzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die aktuelle (genaue) Uhrzeit auch im Bios eingegeben oder hast du hier eine um 30 min versetzte Uhrzeit, die Windows jeweils neu abgleicht ?

Hallo

Ich habe auch im Bios die uhr schon gestellt!! Und selbst da ist nach dem Neustart die Uhr wieder um eine Halbe Stunde verstellt!!


Danke und Tschüß

Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint dann wohl ein Problem vom Bios des Mainboard zu sein. Schau mal bei deinem Boardhersteller unter Biosupdate nach. In der Regel kannst du dort auch die verschiedenen Änderungen der letzten Bios-Updates abrufen. Dort mal nachsehen ob es ein bereits bekanntes Problem ist und sich dies durch ein Update beheben läßt.

Hallo Leute,
wir haben den Fehler gefunden.
Im Netzwerk hatte ein Server eine falsche Zeit, auf die unser PC beim Neustart immer zugreift!
Danke nochmals für die Unterstützung.

m.f.G.  Rolf Gläser

  :)

du hast bei der installerzion vom Windows me nicht richtig gelesen da war ein Haken zum anklicken der das unter lasst


« GehäuselüfterPC-Systemkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...