Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für Kniffler: Großes PC Problem (BSOD, Kein Bild, etc)!

Hi,

Sitze den ganzen Tag (seit morgens) schon an diesem Problem und es wird immer schlimmer.

Board: Gigabyte K8NF9-Ultra
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
Grafikkarte: XFX Geforce 7600GS NVIDIA 7600GS

Seit einigen Tagen hatte ich auf meinem PC immer wieder Bluescreens. Drei oder vier mal, - Machine_Check_Exeption mit Stop _ 00000009C (0x00000004, 0x8054E5F0, 0xB20000000, 0x00070F0F)

Dieser Fehler sagt ja, wie ihr ja sicherlich wisst nichts aus. Könnte Hardwaremäßig also fast alles kaputt sein.

Nach dem Bluescreen fährt mein PC meistens nicht sofort wieder mit Bild hoch. Musste dann immer nochmal Neustarten. Manchmal ging er dann auch paar Stunden nicht - so wie gestern.

System fährt normal hoch, - leider ohne Bild.

Da ich erstmal drauf getippt hab es läge an der Grafikkarte (Sie zeigt seid zwei Wochen in einem Ausgang das Bild pinkfarben und dunkel an - Art Wackler) hab ich die aus dem PC meines Bruders genommen und eingesteckt.

Voila! Er fährt hoch. Alles gut, - lief 1 1/2h doch dann BÄM! Selbiger Bluescreen. Nochmal neugestartet und mit Memtest die Speicher getestet und mit SeaTools Kurztest die Festplatten. Da war nichts. PC lief aber dann fehlerfrei zwei Stunden weiter bis der Bruder heim kam und Theater schob: "Hey, was machst du - ich will an meinen PC".

Also PC aus, Grafikkarte rausgezogen. Rein in seinen PC. Eingesteckt. Bäm. PC fährt in den Auswahlmodus hoch, bei dem man wählen kann wie man Windows starten will, da der normale Start nicht ging. Also hab ich die Garfikkarte nochmal raus und wieder rein, - und voila: Jetzt hab ich auch an diesem PC kein Bild mehr! Zauberei! (PC startet in Schlaufe, - also immer ins Bootmenü/Abgesichertmodus Auswahl.etc - und dann kann er nicht normal Starten und startet neu. - Hört sich so an (Lüfter) hab aber kein Bild.)

Also bin ich wieder an meinen PC, hab MEINE Gafikkarte eingebaut in der Hoffnung das es läuft (weil ja es nicht an der Grafikkarte liegt), doch der PC ist beim booten gefrohren und danach nicht mehr mit Bild gestartet. Alles andere scheint zu leuchten und hochzufahren. Piepsgeräusche hab ich keine, - hatte ich aber noch nie. Kein Piepser drin, bzw angeschlossen?

Tap Tap Tap. Seine Karte mal wieder in meinen Computer: Auch hier geht er nicht an. Eben kein Bild!
Hab ich jetzt die Karte irgendwie hässlich rausgeholt und kaputt gemacht - Oder ist mein Mainboard böse kaputt und verspeist Grafikkarten?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Für Kniffler: Großes PC Problem (BSOD, Kein Bild, etc)!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das dein board der GraKa zuviel saft gegeben hat...dann is die wohl hin...

ich würd ggf. mal ein anderes board probieren, da du ja speicher, graka etc schonmal ausschließen kannst. ist aber definitiv ein hardware problem. wieviel power hat dein NT?

M$ sagt dazu:

    * Systembusfehler
    * Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code)
    * Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware
    * TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers)
    * Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind
    * Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind

Aus dem was Microsoft sagt wird man ja nicht schlau. ::)
Könnte da ja alles sein.

Mein Netzteil hat 350 Watt.

Der PC vom Bruder hat ein Asus Board. Zuerst ging er an mit der Grafikkarte. War beim Login. Dann hab ich manuell ausgeschalten und als ihn der Bruder angemacht hat war er in dieser Schleife, von der er auch nicht in Abgesicherten Modus kam. Dann Graka raus und nochmal rein, - bäm: Kein Bild mehr. Sehr seltsam...

Soll ich einfach ne Grafikkarte Kaufen, so für 30€ jetzt für ihn?


« PC startet nicht, MB LED leuchtet, Lüfter laufen anMassive Treiber Probleme bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...