Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, MB LED leuchtet, Lüfter laufen an

Nabend ich wollte heute ein Laufwerk auswechseln und nach dem Zusammenbau trat das o.g. Problem auf. Was ich merkwürdig finde ist, dass die Lüfter (NB & Gehäuse, nicht CPU) beim Einschalten des Netzteils kurz anlaufen. Wenn ich den Powerbutton drücke, tut sich aber nichts.

Woran kann das liegen? Normalerweise sollte doch nur die MB lampe angehen beim Einschalten des Netzteils und nicht die Lüfter anlaufen. Ich denke mal, dass dieses Problem auch damit zusammenhängt, dass dies auch die einizige Reaktion des PCs ist und kein piepen oder sowanstwas mehr folgt.

Ich habe wie gesagt, lediglich ein Laufwerk ausgetauscht. Alles lief vorher reibungslos.

Bitte helft mir ???

vielen Dank im Voraus!.



Antworten zu PC startet nicht, MB LED leuchtet, Lüfter laufen an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Steckverbindungen auf Festsitz überprüfen. Alle Steckkarten wie RAM, Grafikkarte usw auf Festsitz überprüfen.

Das neue Laufwerk mal abhängen und dann versuchen zu starten.

Es könnte auch ein Netzteil defekt vorliegen.

Hallo,

alle Steckverbindungen sitzen, Ram und Graka sitzen (läuft auch nich wenn ich sie rausnehme), Netzteil funktioniert auch, habe es nochmal an nem andere pc getestet. Habe jetzt auch alle Laufwerke und die HDD abgebaut.

Ich hab langsam das Gefühl, dass das MB nen schaden hat oder irgendwas nicht richtig gesteckt ist. Es sollte ja in der Minimalkonfiguration (Netzteil, MB, CPU, RAM, Graka) wenigstens nen muks von sich geben wenn ich den Powerswitch betätige. Hingegen, laufen die Lüfter wieder nur kurz an, wenn ich das Netzteil einschalte.

Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut.

Hi, hab alles ausprobiert und nichts tat sich. Dann hab ich nochmal alles zusammengebaut, draufgehaun und auf einmal lief er wieder... ich werd noch bekloppt! naja trotzdem viele Dank für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D

Zitat
draufgehaun und auf einmal lief er wieder... 
  ;D;D;D
Werde ich mal in meinen Spickzettel übernehmen. Vielleicht hilfts ja auch wo anders  ;D;D;D

« Windows XP: PC fährt nicht hoch nach TreiberinstallationFür Kniffler: Großes PC Problem (BSOD, Kein Bild, etc)! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CPU
Siehe Prozessor ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...