Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt eine 1333er CPU auf ein 1066er Board?

Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität von CPU zu Board.
 
Also:
Kann man eine CPU, die einen FSB von 1333 hat, auf ein 1066er Board setzen? Sollte ja Meines Erachtens nicht gehen, aber gibt es nicht einen Weg die beiden Komponenten mittels OC oder sonstigem aufeinander abzustimmen?

Vielen Dank für Antoworten.



Antworten zu Passt eine 1333er CPU auf ein 1066er Board?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

technisch gesehen ist das möglich. allerdings würde die CPU dann (aufgrund des festen FSB teilers bei Intel) mit weniger takt laufen. man kann es wieder auf normaltakt bringen, indem man übertaktet

Ok, danke schonmal.

Und wie würde ich das dann im Fall der Fälle machen?
EInfach CPU draufsetzen, und soweit OC'en bis ich einen FSB Takt von 333MHz erreicht habe und er stabil läuft?
 

Kann mir keiner die Frage beantworten? :(
Könnte es nebenbei zu Beschädigungen kommen oder so etwas?

Bitte um Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst den FSB auf 333 einstellen, dann übertaktet man allerdings das mainboard. es kann sein dass das board das nicht mitmacht, jenachdem das muss man einfach testen...

Danke. Ich werds testen.
Falls es Probleme gibt werde ich dieses Forum wieder aufsuchen ;)


« Die dauernde Frage: Zweikern oder Vierkern?Win XP: kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...