Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus VW225N

Hi!

ich habe mir letztens den VW225N - Monior von Asus zugelegt und bin auch hochzufrieden damit.
Aber ich weiß nicht, wie ich das Bildformat auf 4:3 ändern kann, weil einige Spiele auf 16:9 einfach blöd aussehen.

Das der Monitor das kann, weiß ich auf jeden Fall und ich weiß auch, dass man auf "menu" drücken muss und dann zu "System-Einstellungen" gehen muss aber das Feld "Kontrollen" lässt sich nicht aktivieren.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um da das Bildformat zu ändern?



Antworten zu Asus VW225N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht, die Auflösung über deine Grafikkarte zu ändern z.B. auf 1280x1024? Dann hast du bei 4:3 aber i. d. R. auch einen schwarzen Rand auf dem Bildschirm. 

Cool, hat funktioniert!

Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Portfreigabe über simens ADSl wlan- Modem sL2-141-ifehlende Treiber nach PC-Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...