Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Portfreigabe über simens ADSl wlan- Modem sL2-141-i

Hallo community
ich habe ein DSL-Vertrag über Hansenet (Alice web to Go nennt sich das) für 39 Euro abgeschlossen.
Hab dafür ein Modem (simens adsl sl2-141-i wlan-modem) erhalten.
Meine Probleme:
Erstens für dieses Modem gab es keine treiber cd dabei. Von Hansenet gibt es eine cd, die alles konfiguriert.Hab bei Hansenet angeufen ob sie mir eine cd für dieses Modem zuschicken können. Sie sagen
nein und man brahct auch keine cd dafür, weil ich ja auch so ins internet komme. Habe auch bei simens auf der internetseite geschaut. für dieses Model gibt es kein Treiber. komisch oder.

So wie ich erfahren habe, es ist mit absicht, damit nur ein pc ins interne t gehen kann. keine Ahnung.

Hab auch gegooglet aber nicht brauchbare gefunden.

meine Fragen:

Kennt ihr euch mit diesem Modem aus?
Wo kann ich mir ein treiber cd besorgen?
Kann man dieses Modem zum Router umkonfigurieren?

Wie kann ich bei diesem Modem ein Port freigeben(Ich möchte AZUREUS für den Download einige Daten verwenden.Hierfür muss ich aber ein Port (eingehender TCP und UDP-Port) "30054" freigeben)
Kann irgendjemand mir .....ensicher erklären, was ich genau tun muss, damit ich bei simens sl2-141-i diesen port.

ps.:
Zu mindest habe ich über Forum folgende Daten heraus gefunden.

siemens sl2-141-i
Benutzername: admin
Passwort: admin



Antworten zu Portfreigabe über simens ADSl wlan- Modem sL2-141-i:

Hallöchen,
Ich habe zwar kein Siemens Modem aber ich bin mir sicher,daß Du gar keinen Treiber brauchst. Meine Fritz box hat auch keinen Treiber. Ich nutze es mit einer Kabelverbindung an den PC und zusätzlich über WLAN (Laptop) Ich habe meine Fritz Box einfach nur an den PC angesteckt (Netzwerkkarte) und den Rest erledigt man im Internetexplorer unter http://fritz.box. Dort kann man dann die Fritzbox optimal konfigureieren. Sicher ist es bei Dir nicht anders. Allerdings wirst Du da mit http://fritz.box nichts anfangen können. Also benötigst Du sicher den Link welcher auf Dein Modem zugreift. Vielleicht hilft das ja schon.

viele Grüße

Stefan

mir scheint dir ist der unterschied zwischen modem und router nicht ganz klar. wenn du nur mit dem modem ins internet gehst brauchst (und in deinem fall kannst) du nichts an dem zu ändern. auch ports brauchst du nicht freischalten, da ein modem keine firewall hat. auch kann nur immer ein rechner ins internet gehen, willst du mit mehreren rechnern gleichzeitig ins netz musst du dir einen router zulegen, da kannst du dann auch ports freischalten. in deinem fall musst du nur die firewall auf deinem rechner richtig konfigurieren damit azureus sich verbinden kann. bei schubstes fritz!-box kann das anders sein,
hab übrigens das selbe modem.

upps da muss ich mal schnell zurück rudern, hab nicht gesehen dass dein modem nen wireless ist. da muss dann doch jemand anderes ran.

alice@13184

hnto$mgmt@lice

versuch es mal damit wenn du noch mehr hilfe brauchst

schick mir eine mail mit deiner tel nummer

olaf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung die ip fehlt noch
192.168.1.1

alice@13184          user

hnto$mgmt@lice       pass

versuch es mal damit wenn du noch mehr hilfe brauchst

schick mir eine mail mit deiner tel nummer

olaf 

« Letzte Änderung: 01.04.07, 00:35:55 von olli99 »

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem. Bin jetzt auf der Konfigurationssite für den Router dank deiner Hilfe. Vielleich kannst du noch, bevor ich irgendwelche elementaren EInstellungen verhuntze, kurz ne Anweisung geben was die nächsten Schritte sind. Einfach nur aktivieren unn fertig is?

Vielen vielen Dank bereits schon mal.

Nemo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schick mir deine tel nummer und dann machen wir es schritt für schritt und wenn du willst sogar entbranden.

olaf

Hallo, bin neu bei Hansenet und habe auch ein Problem mit dem WLAN SL2-141-I. Ich komme zwar über LAN-Kabel ins Internet aber ich kann den Router nicht konfigurieren.

Wenn ich im IE die 192.168.1.1 wie im Handbuch beschrieben benutze passiert halt nichts. Auch Ping auf diese Adresse geht nicht. IP-Adresse automatisch beziehen usw. habe ich auch.

Nun hatte ich neben dem NW-Kabelnoch ein USB Kabel angeschlossen, irgendwo im Netz einen Treiber gefunden und installiert, aber nun?
Irgendwelche Ideen?

Finde ich schon etwas komisch, dass Hansenet nix mitliefert. Auch der mitgelieferte Installationsassistent funktionierte schon nicht, musste den Zugang "zu Fuss" konfigurieren.
Danke im voraus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tschuldigung die ip fehlt noch
192.168.1.1

alice@13184          user

hnto$mgmt@lice       pass

versuch es mal damit wenn du noch mehr hilfe brauchst

schick mir eine mail mit deiner tel nummer

olaf 

Hallo Olaf,
danke dir für den Tipp. War eininge Zeit lahm gelegt und konnt nicht ins internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallöchen,
Ich habe zwar kein Siemens Modem aber ich bin mir sicher,daß Du gar keinen Treiber brauchst. Meine Fritz box hat auch keinen Treiber. Ich nutze es mit einer Kabelverbindung an den PC und zusätzlich über WLAN (Laptop) Ich habe meine Fritz Box einfach nur an den PC angesteckt (Netzwerkkarte) und den Rest erledigt man im Internetexplorer unter http://fritz.box. Dort kann man dann die Fritzbox optimal konfigureieren. Sicher ist es bei Dir nicht anders. Allerdings wirst Du da mit http://fritz.box nichts anfangen können. Also benötigst Du sicher den Link welcher auf Dein Modem zugreift. Vielleicht hilft das ja schon.

viele Grüße

Stefan
Hallo schubste,
danke dir für die Erklärung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mir scheint dir ist der unterschied zwischen modem und router nicht ganz klar. wenn du nur mit dem modem ins internet gehst brauchst (und in deinem fall kannst) du nichts an dem zu ändern. auch ports brauchst du nicht freischalten, da ein modem keine firewall hat. auch kann nur immer ein rechner ins internet gehen, willst du mit mehreren rechnern gleichzeitig ins netz musst du dir einen router zulegen, da kannst du dann auch ports freischalten. in deinem fall musst du nur die firewall auf deinem rechner richtig konfigurieren damit azureus sich verbinden kann. bei schubstes fritz!-box kann das anders sein,
hab übrigens das selbe modem.

danke dir für Erläuterung :-)

Bei mir wenn ich http://192.168.1.1/ bei Firefox eingebe kommt "seiten-ladefehler".
Wie komme ich auf diese Seite?
Mein ziel ist es die ports für steam freizuschalten, weil keine server mehr gefunden werden bei counter strike ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schik mir mal deine telnr.
olaf


« Asus DRW 2014 L1TAsus VW225N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...