Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup k7s5a

Hallo,

ich möchte mir für meinen Pc eine Radeon 9600 pro kaufen, weiss allerdings nicht genau, ob sie auf meinem k7s5a auch laufen wird. Ich habe irgendwo mal gehört, dass diese Grafikkarte die Agpversion 3.0 benötigt, aber ich glaube dieses relativ alte board hat nur die Agpversion 2.0. Ist das richtig? Könnte es zu Problemen mit dem Agp-port kommen? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke für die Hilfe!

Andy



Antworten zu Elitegroup k7s5a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe selber das Board K7s5a und vor einigen Wochen auf Geforce 5700 aufgerüstet. Board unterstützt zwar nur AGP4x, Karte läuft bereits mit AGP 8x, Standard ist aber abwärtskompatibel. Sie wird nicht die volle Leistung bringen, die Sie eigentlich könnte, läuft aber wunderbar. Insbesondere bei Spielen wirst du einen großen Unterschied bemerken, je nach vorherigen Graka-Typ. Dürfte also auch mit ATI funktionieren.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort! Jetzt kann ich der Neuanschaffung gelassen ins Auge sehen.

Gruss an alle K7S5A User

Andy


« Win XP: ScannerGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...