Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer stürzt ab und fährt nicht mehr hoch...!

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Windows XP, und zwar bleibt er immer nach ca 10 Minuten nach dem starten hängen, dh es funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich ihn dann direkt dannach wieder anschalte, kommt schwarze Schrift und dann steht da 'Problem beim Lesen vom Datenträger, Neustart mit Str+Alt+Entf' (so in etwa)wenn ich dann die Tastenkombination drücke, kommt das gleiche wieder, oder es bleibt beim schwarzen Bildschirm.
Wenn ich ihn später nochmal hochfahre, bleibt er wieder nach ca 10 minuten hängen, und das gleiche fängt von vorn an. Selbst eine Systemherstellung funktioniert nicht mehr.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich hab schon überlegt, ob ich Allles in den Urzustand setzte, aber das krieg ich einfach nicht hin...bin halt ne komplette Null, wenn es um Probleme mit meinem Computer geht....

Ich bitte um Hilfe! :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'Fehler beim Lesen von Datenträger...'



Antworten zu Windows XP: Mein Computer stürzt ab und fährt nicht mehr hoch...!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibt oder hat schon - deine Festplatte den Geist auf. Wenn er wieder hoch fährt sichere so viel Daten wie du kannst, sonst auch als 2. Platte deine in einem anderen Rechner einbauen und Daten sichern, neue Platte kaufen und neu installieren dann Daten zurück kopieren.

« keyboard und kablemaus funktionieren plötzlich nicht mehrBild steht auf Kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....