Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keyboard und kablemaus funktionieren plötzlich nicht mehr

hallo!

ich habe ein problem mit einem keyboard und einer kabelmaus der marke "trust", die an einen computer älteren jahrgangs angeschlossen sind.
 
ausser, das die maus einen pII und das keyboard einen usb anschluss und darauf einen pII adapter hat,
kann ich leider keine angaben zum system machen, da es um den pc einer bekannten geht und sie sich einfach nicht ausreichend auskennt.

maus und keyboard wurden schonmal genutzt und funktionierten einwandfrei. nachdem er länger nicht benutzt wurde, wurde er gestern wieder gestartet, doch weder maus noch tastatur reagierten. das einzige lebenzeichen zeigte sich ganz zu anfang des hochfahrens indem die lichter des keyboards kurz aufleuchteten.
ins bios gelangt man auch nicht.

würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte!

grüsse, sket



Antworten zu keyboard und kablemaus funktionieren plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, werde ich versuchen.

danke sehr :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die batterie einige minuten entfernt, nur maus und keyboard funktionieren noch immer nicht.

gibt es noch andere möglichkeiten?!

bin für jeden ratschlag dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste Maus und Tastatur an einem anderen PC.


« Neue HDD soll herWindows XP: Mein Computer stürzt ab und fährt nicht mehr hoch...! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...