Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate 8005LMI, neue BiosBatterie einbauen.

hallo,
jedes Mal, wenn ich den Laptop anmache, muß ich Uhrzeit und Datum neu eingeben. Ich beabsichtige deshalb eine neue BiosBatterie einzubauen. Kennt sich jemand damit aus? Ich hab´noch nie einen Laptop aufgemacht. Wo sitzt so eine Batterie - sicherlich an recht unzugänglicher Stelle. Wo kann man entsprechende Batterie kaufen und was kostet sowas? Das Laptop ist inzwischen ca. 6 Jahre alt und zur Reparatur wollte ich es - wenn möglich - nicht geben.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Brilly


« grafikkarte defektSecondary master drive fails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...