Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Alles weg, was nich gebraucht wird - Auch HDD, optisches LW! Am besten nur Board, der alte Ram, und EINE Graka!
Wenn immernoch nicht, dann andere Graka testen! - War doch SLI gewesen oder?

???? SLI ?????
Helf mir mal auf die Sprünge...

Habe natürlich nur die alten RAM`s nach dem Anbringen des Netzwerks gesteckt. Auch BIOS-Reset habe ich sicherheitshalber vor dem Einstecken gemacht. Nix an verbesserungen. DELL Support meinte das sich ein Techniker den Rechner in der Werkstatt anschauen will.
« Letzte Änderung: 25.03.09, 14:44:36 von Kraftzwerg78 »

Na der Rechner hat doch zwei Grafikkarten, oder?

Schon richtig.
Habe auch dieses schon probiert.
Vermutung meinerseits/dem DELL Support ist das dass Mainboard defekt sein wird.
Also kommt die Tage Verpackungsmaterial und der Rechner geht richtung Techniker welcher nun heraus finden soll was genau dort schief gelaufen ist. Positiv ist nur das beide Bauteile welche der Support als Fehlerursache benannte, nun in die Gewährleistungsschiene fallen und wir keine Kosten/eventuell Rückerstattung der 180€ fürs Netzteil haben. 

« Letzte Änderung: 25.03.09, 14:59:02 von Kraftzwerg78 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was möchte Dell für das Mainboard? ...  ::)

Durchaus möglich.

Also, Graka´s sind alle beide iO., da einzeln getestet (Blöder Zufall, wenn beide hin wären).
Alter Ram und neuer Ram = selbes Prob... schließen wir auch aus.
NT gewechselt - selbes Problem... Also ligts auch nicht daran.
Wenn du alle andere, von mir besagte, Hardware auch runter hast und es immer noch nich geht (sichtbarer Bios-Start auf Monitor), könnte es das MB sein...

Eventuell beim Ram tauschen, etwas verbogen (zb. Kondensator), so dass hier ne Bruchstelle mit Wackelkontakt ist?

Jedenfalls wären wir dann wieder fast beim Ursprung dieses Threat´s, in dem wohl nen neues MB her müsste...

Durchaus möglich.

Also, Graka´s sind alle beide iO., da einzeln getestet (Blöder Zufall, wenn beide hin wären).
Alter Ram und neuer Ram = selbes Prob... schließen wir auch aus.
NT gewechselt - selbes Problem... Also ligts auch nicht daran.
Wenn du alle andere, von mir besagte, Hardware auch runter hast und es immer noch nich geht (sichtbarer Bios-Start auf Monitor), könnte es das MB sein...

Eventuell beim Ram tauschen, etwas verbogen (zb. Kondensator), so dass hier ne Bruchstelle mit Wackelkontakt ist?

Jedenfalls wären wir dann wieder fast beim Ursprung dieses Threat´s, in dem wohl nen neues MB her müsste...

So Vorsichtig wie ich das Ding anfasse da ich sonst einen Kopf kürzer gemacht werde, hat noch nicht mal der Techniker welcher uns im Dez. letzten jahres das MB erneuert hat, das Ding angefasst!!
Bin mir mehr als sicher das ich nichts falsch gemacht habe.

Auch statisch entladen beim Eingriff? Auch beim Vorsichtwalten schleichen sich Fehler eini  ;)
Will dir aber jetzt keinen Fehler ran sagen.  :)

Ich lese auch, dass ihr noch nen anderen Threat darüber geschrieben habt... - sehr verwirrend  ::)

Also das mit dem abklemmen allem unnützen Gerätschafften hat wohl keinen Erfolg gebracht? Zumindest das Bios sollte auf dem Monitor erscheinen - ansonsten muss halt neues Board her...

Geb ich dir voll und ganz Recht. Ärgerlich ist halt nur das wir erst Ende letzten Jahres ein neues MB verbaut bekommen haben und meine bessere hälfte somit ohne ihrem "Baby" auskommen muss. Da ich ja einen guten Willen zeigen werde, darf sie solange mit meinem Läppi die Internet-Welt unsicher machen. ;D

Na das klingt immerhin sozial  ;D

Dann hast du doch auch Garantie auf das Board, oder?

Ja, laut dem Support ( nach erwähnung der erneuerung des MB) fallem keine Kosten an. Wenn sich auch herausstellen sollte das es nichts mit dem Netzteil zu tun hat, kriegen wir den Preis erstattet. Wenn sich natürlich herausstellt das irgendein anderer Fehler den momentanen Zustand hervorgerufen hat, werden wir benachrichtigt und entscheiden dann was zu tun ist!!!!
Aber was kann es den sonst noch sein....

Na das klingt immerhin sozial  ;D

Dann hast du doch auch Garantie auf das Board, oder?

Hab da nochmal eine Frage;

Garantie is ja auf dem Board...doch da wir mein Baby jetzt einschicken müssen (was ik eh net verstehe) muss ik dann damit rechnen das die mir defekte Sachen unterjubeln die es gar nicht sind um Geld zu machen.
Normalerweise müssen die es Vor Ort austauschen, dass Mainboard...finde ik, den die hatten es ja erst vor 3 Monaten eingebaut.
Wenn ik meinen Rechner einschicke können die mir ja erzählen was die wollen.

Rein Theoretisch !!! Was könnte den noch defekt sein ?? ??

Naja das mit dem einschicken, ist so schon iO., weil der Kundendienst dann besser analysieren und testen kann.
Dell is jetzt nich unbedingt klein und ein Mitarbeiter, wird wohl kaum den Versuch starten, für die Firma bescheis.sen zu wollen...
Die werden wohl, das Board tauschen und schauen, ob´s denn daran lag und wenn´s denn das sein sollte, so werden auch keine Kosten auf Dich zukommen.
Kannst ja die Hardware irgendwo mit nem Filzstift (kleiner Punkt - wenig sichtbar) markieren - dann siehst du, ob auch jenes tatsächlich gewechselt wurde  ;)
Wenn aber etwas gewechselt wurde, was noch in Ordnung war, so ist das schlecht zubeweisen.
Nach den ganzen Versuchen, kann ja aber so ziehmlich alles ausgeschlossen werden und sollte da etwas grösseres auf dich zukommen, so wird da sowieso nochmal ne Absprache gehalten werden, wo dann auch diskutiert werden kann...

Wohl dem, der sich selber Pc´s baut, denn derjenige weiss genau was Sache ist  ;) - allerdings ist man in dem Fall dann auch auf sich gestellt, falls es irgendwo hängt...
Hat also alles sein Für und Wieder...  ;)

Naja das mit dem einschicken, ist so schon iO., weil der Kundendienst dann besser analysieren und testen kann.
Dell is jetzt nich unbedingt klein und ein Mitarbeiter, wird wohl kaum den Versuch starten, für die Firma bescheis.sen zu wollen...
Die werden wohl, das Board tauschen und schauen, ob´s denn daran lag und wenn´s denn das sein sollte, so werden auch keine Kosten auf Dich zukommen.
Kannst ja die Hardware irgendwo mit nem Filzstift (kleiner Punkt - wenig sichtbar) markieren - dann siehst du, ob auch jenes tatsächlich gewechselt wurde  ;)
Wenn aber etwas gewechselt wurde, was noch in Ordnung war, so ist das schlecht zubeweisen.
Nach den ganzen Versuchen, kann ja aber so ziehmlich alles ausgeschlossen werden und sollte da etwas grösseres auf dich zukommen, so wird da sowieso nochmal ne Absprache gehalten werden, wo dann auch diskutiert werden kann...

Wohl dem, der sich selber Pc´s baut, denn derjenige weiss genau was Sache ist  ;) - allerdings ist man in dem Fall dann auch auf sich gestellt, falls es irgendwo hängt...
Hat also alles sein Für und Wieder...  ;)
Bericht-Erstattung !!!
Endlich...nach 2 Wochen, der Grund des Problems behoben  :-\ und es war wie vermutet das MB...und das Geld für das Netzteil krieg ik jetzt wieder.
Aber eine Frage hät ik da noch, krieg den Rechner jetzt zurück geschickt mit einem neuen MB !!!
Ansonsten is dort aber wohl nichts mehr drauf...kann ik dann einfach die Vista CD rein tun oder muss ik jetzt was beachten ??
Oder vielleicht XP wieder drauf spielen, vielleicht war Vista ja der Grund warum mein MB kaputt ging....kann mir das ja nicht erklären.

 ???

Wenn es das selbe Board ist und deine Festplatte noch mit dem BS bestückt ist, sollte eigentlich alles funktionieren.
Wenn du den Rechner, bzw. die FP vorher plattgemacht hast, kannst de neu installen. was du da drauf machst, ist dir überlassen - Windows hat in der Regel mit sich selber zu kämpfen und besitzt daher keine Zeit, deine Hardware ins Nirvana zutreiben  ;D

Wenn es das selbe Board ist und deine Festplatte noch mit dem BS bestückt ist, sollte eigentlich alles funktionieren.
Wenn du den Rechner, bzw. die FP vorher plattgemacht hast, kannst de neu installen. was du da drauf machst, ist dir überlassen - Windows hat in der Regel mit sich selber zu kämpfen und besitzt daher keine Zeit, deine Hardware ins Nirvana zutreiben  ;D

Super...dann versuch ik es nochmal mit Vista... und vielen Dank für die netten Antworten!!!  ;D

« Daten nach Formatierung wiederherstellenBeim Start nach Menü-Auswahl nur CMD-Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...