Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil funktioniert in DELL Ghäuse nicht!

Hallo,

also ich hab wieder mal ein wenig an meinem DELL herumgeschraubt und hab das 250W "starke" Netzteil gegen ein Sharkoon SHA450 Watt Netzteil getauscht.

Angeschraubt, angeschlossen, nix geht an... Nun ja, das Netzteil geht schon, also es funktioniert wenn es nicht in Kontakt mit dem Gehäuse kommt, also wenn ich es NICHT anschraube. Wenn ich etwas nicht stromleitendes dazwischen klemme gehts auch.

Hab schon mal hier rein geschrieben und mir wurde geraten ich sollte es zurück schicken.

Das hab ich gemacht, Caseking, und die haben mir gerade gesagt dass das Netzteil in dem Gehäuse von denen einwandfrei funktioniert.

Also, Frage: Liegt es an meinem DELL? Vielleicht ne Sicherheit oder so dass nicht gebastelt werden darf?

mfg
Roby



Antworten zu Netzteil funktioniert in DELL Ghäuse nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns doch geht, wenn du etwas nicht stromleitendes dazwischen legst, dann mach es doch so. Z.B Gummi ???

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

die Idee hatte ich auch, macht aber kein sinn.

Das Problem ist schon komisch. aber eine gute lösung hab ich auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns doch geht, wenn du etwas nicht stromleitendes dazwischen legst, dann mach es doch so. Z.B Gummi ???
Ein verantwortungsbewuster User kann sowas nicht ernsthaft empfehlen, oder?? >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja Gummi, aber am liebsten etwas was nicht schmoren oder brennen kann   :-\

hm... iergendjemand en Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben hier mit DELL PC´s schon einiges erlebt. Ich würde bei Dell mal nachfragen, die werden dir eine naderes NT verkaufen. Einige Bauteile sind nur für DELL produziert.

Welches PC-Modell hast du denn? Das Ganze kommt mir irgendwie seltsam vor. An meinem DELL habe ich vor einem halben Jahr ebenfalls das NT gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht: überhaupt kein Problem!
Zu dieser Aussage hätte ich noch eine Frage: 

Zitat
Angeschraubt, angeschlossen, nix geht an... Nun ja, das Netzteil geht schon, also es funktioniert wenn es nicht in Kontakt mit dem Gehäuse kommt, also wenn ich es NICHT anschraube. Wenn ich etwas nicht stromleitendes dazwischen klemme gehts auch.
Meinst du damit, es geht auch angeschraubt wenn du du etwas nicht Stromleitendes dazwischen klemmst? 

bin jetzt niht der fachmann aber das hörtr sich an als würde irgentwo strom ins(ans) gehäuse kommen . sprich kurzschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dell Dimension 8300 Baujahr 2003.

das hab ich nicht versucht, anschrauben UND etwas dazwischen klemmen.

aber immer wenn ich es angeschraubt habe ging es vielleicht hochgerechnet 0,01 Sek. an, danach schaltet et sich automatisch ab.

Was ich vergessen hatte zu sagen ist, dass da noch solche Lammelen unter dem Mainboard hervorschauen, wo das Netzteil dagegengedrückt wird, die Lamellen gegen das Gehäuse gedrückt werden. Hat das alte netzteil auch gemacht, ging trotzdem...

Bin ratlos...

Da schließe ich mich doch glatt der Meinung von FrankWapenhans an. Wenn das NT kurz anspringt und sich gleich darauf wieder abschaltet, dürfte ein Kurzschluss vorliegen. Entweder kommen die von dir beschriebenen Lamellen in Kontakt mit stromführenden Komponenten oder deine Schrauben sind zu lang oder...??

NT unter MB?? das ist mir ja völlig neu :o


« mein scanner von tevion MD 6228 scannt nicht.Neue Grafikkarte und alles bleibt schwarz!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...